Christiaan: popup öffnet ungewollterweise im Vollbild

Hallo,

ich habe ein kleineres Problem, mit folgendem Script arbeite ich um auf meiner Seite Popup Fenster zu realisieren. Läuft eigentlich auch alles ganz hervorragend nur das bei diversen Leuten, welche mit dem IE 5.5 arbeiten, die Popups im Vollbild geöffnet werden, sprich ohne Navigation oder sonstiges. Woran könnte das liegen?

<script language="JavaScript">
<!--
function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) { //v2.0
  window.open(theURL,winName,features);
}
//-->
</script>

<td bgcolor="#000066" width="50%" class="link_fadenkreuz"><font color="#FFFFFF" onClick="MM_openBrWindow('****/****.htm','****','width=350,height=300')">********</font></td>

MfG

Chris

1. Moin!

<td bgcolor="#000066" width="50%" class="link_fadenkreuz"><font color="#FFFFFF" onClick="MM_openBrWindow('****/****.htm','****','width=350,height=300')">********</font></td>

Daß du <font onclick> verwendest, ist jetzt doch nur Verarschung, oder? Wenn man was klickbar machen will, nimmt man doch gewöhnlicherweise Links!

Wäre zumindest ein Hinweis.

PS: Laß <font> doch einfach komplett weg. Du hast der Tabellenzelle eine Klasse gegeben. Definiere dort noch "color:#FFF", und du hast die gewünschte Schriftfarbe auch.

- Sven Rautenberg

2. Hi Chris,

Du arbeitest also mit DreamWeaver, aha. So am Rande (da kannst Du nix für, nur um es zu erwähnen): Das ist so in etwa die doofste Verwendung einer Funktion, die mir je untergekommen ist. Die Funktion MM_openBrWindow() macht nix anderes, als mit den selben Parametern das eigentliche window.open aufzurufen - was für ein Schwachsinn. Statt onClick="MM_openBrWindow('****/****.htm','****','width=350,height=300')" könntest Du auch direkt onClick="window.open('****/****.htm','****','width=350,height=300')" schreiben, und dann wärst Du auch schon sehr viel näher an der Lösung Deines Problems: Zu window.open() findest Du nämlich hier ([http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open]) alles nötige, unter anderem auch, dass Du, wenn das Fenster Werkzeugleiste, Statuszeile usw. haben soll, Du das extra in Parametern übergeben musst. Default-Einstellung ist: mach ein Fenster auf _ohne_ Navigation, Statuszeile usw. Mein Vorschlag: kick die Funktion raus, nimm direkt window.open() und spiel mal ein bisschen mit den möglichen Parametern rum.

Grüße,

Utz

3. Das das eine unschöne Lösung ist die der Dreamweaver sich da zusammenbaut weiß ich, allerdings finde ich es trotzdem komisch das obwohl ich Parameter für Höhe und Breit angegeben habe die Fenster bei einigen wenigen im Fullscreen!!! auf gehen. Dürfte ja eigentlich nicht passieren. HAbs selber auf IE 5.5 getestet und es funzt einwandfrei, nur halt bei ein paar Ausnahmen nicht :-(.

Trotzdem vielen Dank für die Ratschläge