Michael Bieri: Problem mit window.open(...) - sehr seltsam

Hallo

Seht euch mal folgende Methode an: (wichtig ist eigentlich nur die erste Anweisung: var wnd=..., Zeile 313)

312 function startDownload(){
313   var wnd=window.open("about:blank", "Herunterladen", "toolbar:no, location:no, status:no, menubar:yes, scrollbars:yes");
314   var addstat="";
315   if(document.forms["dloadform"].downloadLexikon.checked==true){
316     addstat="?assistent=true";
317   }
318   else{
319     addstat="?assistent=false";
320   }
321   doLexikon('document', 'click');
322   wnd.document.location.href="download.php"+addstat+"?sessid="+sessID;
}

Der IE 5.0 gibt nun aus

Zeile: 313
Zeichen: 3
Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.

Ich habe in der Selfhtml-Doku nachgeschlagen und konnte keinen Fehler meinerseits entdecken. Warum funktioniert dieses Script nicht?

Gruss

Michael

1. Hi,

Seht euch mal folgende Methode an: (wichtig ist eigentlich nur die erste Anweisung: var wnd=..., Zeile 313)

313   var wnd=window.open("about:blank", "Herunterladen", "toolbar:no, location:no, status:no, menubar:yes, scrollbars:yes");

Der Doppelpunkt hinter toolbar, lcation etc. ist der Fehler, nimm satt : ein =

313   var wnd=window.open("about:blank", "Herunterladen", "toolbar=no, location=no, status=no, menubar=yes, scrollbars=yes");

Gruß

ueps

1. Hi,

Hallo

Der Doppelpunkt hinter toolbar, lcation etc. ist der Fehler, nimm satt : ein =

Aha...

313   var wnd=window.open("about:blank", "Herunterladen", "toolbar=no, location=no, status=no, menubar=yes, scrollbars=yes");

Nö, funktioniert leider auch so nicht. Anmerkung: Das Skript HAT mal funktioniert!!!

Gruß

ueps

1. Servus!

Nö, funktioniert leider auch so nicht. Anmerkung: Das Skript HAT mal funktioniert!!!

Also ich habe das gerade mal ausprobiert. Nur diese Zeile als einzige JavaScript-Anweisung in einem ansonsten leeren HTML-Dokument funktioniert im IE einwanfrei. Der Fehler ist also woanders zu suchen...

Gruß aus Trier,
        Peter

1. Welche IE Version verwendest du?

Servus!

Also ich habe das gerade mal ausprobiert. Nur diese Zeile als einzige JavaScript-Anweisung in einem ansonsten leeren HTML-Dokument funktioniert im IE einwanfrei. Der Fehler ist also woanders zu suchen...

Gruß aus Trier,
          Peter

1. Welche IE Version verwendest du?

Also ich habs eben ,it dem 6er probiert. Auf dem Rechner hier ist der 5.01er drauf, und der tuts aber auch...

Gruß aus Trier,
            Peter

Gruß aus Trier,
            Peter

2. Hallo

314   var addstat="";
    315   if(document.forms["dloadform"].downloadLexikon.checked==true){
    316     addstat="?assistent=true";
    317   }
    318   else{
    319     addstat="?assistent=false";
    320   }
    321   doLexikon('document', 'click');
    322   wnd.document.location.href="download.php"+addstat+"?sessid="+sessID;
    }

Der IE 5.0 gibt nun aus

Zeile: 313
    Zeichen: 3
    Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.

Ich habe in der Selfhtml-Doku nachgeschlagen und konnte keinen Fehler meinerseits entdecken. Warum funktioniert dieses Script nicht?

Gruss

Michael

gute frage, aber als anregung

322   wnd.document.location.href="download.php"+addstat+"?

würde bei herauskommen:
    wnd.document.location.href="download.php?assistent=blabla?sessid=123";

?assistent=blabla?sessid=123< geht als erstes mal soweit ich weiß nich, müsste also im endeffekt so aussehen: >?assistent=blabla&&sessid=123

also:

322   wnd.document.location.href="download.php"+addstat+"&&sessid="+sessID;

das eigentliche problem is ne gute frage *nocheinweniggrübel*

1. gute frage, aber als anregung

322   wnd.document.location.href="download.php"+addstat+"?
      würde bei herauskommen:
      wnd.document.location.href="download.php?assistent=blabla?sessid=123";

Gute Anregung, ja ich weiss. Ich war noch absoluter PHP Anfänger als ich begonnen habe an dem Skript zu arbeiten, viel mir damals noch nicht auf. Jetzt werden in meinem Skript alle Argumente durch "?" getrennt... Werde das dann wohl noch herausnehmen...

peinlich, peinlich...

?assistent=blabla?sessid=123< geht als erstes mal soweit ich weiß nich, müsste also im endeffekt so aussehen: >?assistent=blabla&&sessid=123

also:

322   wnd.document.location.href="download.php"+addstat+"&&sessid="+sessID;

das eigentliche problem is ne gute frage *nocheinweniggrübel*