Michael: Probleme mit Google-Addords

Hallo Leuz,

ich nehme gerade an dem Google-Addords-Programm teil
bei dem ich pro Click zahle.Das Programm kann man
auf bestimmte Länder eingrenzen so das die Werbeanzeige
nur in bestimmten Ländern angezeigt wird.
Ich habe Kolumbien und Venezuela gewählt.Die Seite ist
in spanischer Sprache.Ich kann von hier aus nicht
kontrollieren ob die Anzeige erscheint oder nicht.
Man merkt es nur an den Statistiken und der Abrechnug.
Nun habe ich von einem Bekannten erfahren der in Kolumbien wohnt,das meine Anzeige nicht bei google erscheint.Aber andererseits habe ich Feddback aus
Kolumbien bekommen,das heisst es geht nur teilweise
Ich kann mir das nicht erklären,nur soviel;viele Inter-
netcafes werden von Satelliten-Providern wie Compartel
betrieben deren Host-Technik nicht in Kolumbien steht.
Von daher wird es vermutlich bei Google nicht angezeigt,wenn das Routing bspw. aus den USA kommt.
Man müsste jetzt wissen wo der Provider sitzt und dieses Land dann in die Konfiguration aufnehmen.
Wer weiss wie dieses Addword-Programm funktioniert
und mehr über Compartel??

Gruss und Danke

Michael

  1. Moin,

    Wer weiss wie dieses Addword-Programm funktioniert

    Ich.

    und mehr über Compartel??

    Compartel kommt aber aus Kolumbien. Alles andere wäre bei deren URL auch seltsam: http://www.compartel.gov.co/.
    Aber woran Dein Problem liegt kann ich Dir deswegen leider auch nicht sagen, aber mal eine Vermutung anstellen: Du gibst ein daily/monthly Limit ein - vielleicht war das überschritten, als Deine Bekannte mal mit Deinen Begriffen gegoogelt hat?

    --
    Greetz,
    Andreas

    1. Moin,

      Wer weiss wie dieses Addword-Programm funktioniert
      Ich.
      und mehr über Compartel??
      Compartel kommt aber aus Kolumbien. Alles andere wäre bei deren URL auch seltsam: http://www.compartel.gov.co/.
      Aber woran Dein Problem liegt kann ich Dir deswegen leider auch nicht sagen, aber mal eine Vermutung anstellen: Du gibst ein daily/monthly Limit ein - vielleicht war das überschritten, als Deine Bekannte mal mit Deinen Begriffen gegoogelt hat?

      --
      Greetz,
      Andreas

      Hallo Andreas,

      das Tageslimit war nicht überschritten,ich bekomme
      ja noch Rücklauf das heisst die Anzeige kann man
      noch sehen.Compartel ist ein Projekt der Regierung
      ich habe gelesen das es verschiedene Provider sind
      wahrscheinlich sind das keine kolumbianischen,
      ich kenne die Compartelbüros.Es geht ganz gut so
      schnell wie ISDN aber nur wenn es nicht regnet.
      Also die Lösung muss woanders liegen,áuch wenn ich
      hochsetze auf 40 $ pro Tag.
      Gruss Michael

      1. Aber woran Dein Problem liegt kann ich Dir deswegen leider auch nicht sagen, aber mal eine Vermutung anstellen: Du gibst ein daily/monthly Limit ein - vielleicht war das überschritten, als Deine Bekannte mal mit Deinen Begriffen gegoogelt hat?

        das Tageslimit war nicht überschritten,ich bekomme
        ja noch Rücklauf das heisst die Anzeige kann man
        noch sehen.

        Daß das Limit noch nicht überschritten war, muß ja noch nichts heißen. Es wäre IMHO nicht so sinnvoll, wenn Du zum Beispiel ein Tageslimit angibst und Google dann auf Teufel komm raus ab 0 Uhr sofort die Anzeigen rausballert, so daß Dein Limit um 2 Uhr erreicht ist.
        Da wird doch sicherlich irgendwo eine Schätzung vorgenommen und dann entsprechend nur alle x Abfragen Deine Werbung angezeigt. Vielleicht hat Dein Bekannter also einfach nur "Pech" gehabt.

        Für die Ländereinschränkung gibt es in jedem Fall nur eine wirklich brauchbare Möglichkeit: die Top Level Domain. Frag Deinen Bekannten, welche Domain er bekommt. Falls er über seinen Rechner nicht rankommt, setz eine Seite für ihn auf, die den Namen ausgibt. Eine Skriptsprache ist dafür noch nichtmal nötig, es geht auch einfach mit der SSI-Anweisung "<!--#printenv -->" (Apache).

        Gruß,
          soenk.e