Reihenfolge der zu ladenen Elemente bestimmen...
Olly
- html
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Ladereihenfolge von Elementen auf einer Page zu bestimmen.
Problem: Ich habe eine Seite mit einem kleinen Flashfilm und 2 Bilderbuttons. Dummerweise spielt der Film schon ab, bevor die Buttons geladen sind. Der Film soll aber erst abspielen wenn die Seite komplett geladen ist. Wie schaffe ich es, das der Flash als letztes geladen wird und somit erst abspielt wenn die Buttons schon da sind??
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
Olly
kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Ladereihenfolge von Elementen auf einer Page zu bestimmen.
Meines Wissens nach arbeitet jeder Browser den Quelltext von oben nach unten ab. Alo keine Möglichkeit der Beeinflussung der Ladereihenfolge.
Problem: Ich habe eine Seite mit einem kleinen Flashfilm und 2 Bilderbuttons. Dummerweise spielt der Film schon ab, bevor die Buttons geladen sind. Der Film soll aber erst abspielen wenn die Seite komplett geladen ist.
Warum verzögerst Du nicht einfach den Start des Flash-Filmes um einige Sekunden? Dann haben die Elemente genug Zeit zu laden.
Gruß
Urmel
Meines Wissens nach arbeitet jeder Browser den Quelltext von oben nach unten ab. Alo keine Möglichkeit der Beeinflussung der Ladereihenfolge.
Hab den Flash schon in einen Layer gepackt und ganz am ende des Body-tags geschrieben-> Funzt nicht:-(
Warum verzögerst Du nicht einfach den Start des Flash-Filmes um einige Sekunden? Dann haben die Elemente genug Zeit zu laden.
Diese Idee kam mir auch schon. Allerdings gefällt Sie mir nicht und wird erst dann greifen wenn ich wiklich keine bessere Lsg finden werde.
Thx
Olly
Benne
Diese Idee kam mir auch schon. Allerdings gefällt Sie mir nicht und wird erst dann greifen wenn ich wiklich keine bessere Lsg finden werde.
mann kann doch einen Flash-Film auch mit JS steuern.
Dann könntest du doch beim onLoad Event im body den Film starten lassen.
Thx
Olly
Benne