Philipp: Webcam

Hallo.
Ich hab mir eine Webcam gekauft und würde diese gerne im Internet veröffentlichen. Aber wie krieg ich die Cam ins Internet?

Danke im Voraus!

1. Hallo.

anbend

Ich hab mir eine Webcam gekauft und würde diese gerne im Internet veröffentlichen. Aber wie krieg ich die Cam ins Internet?

wie? die cam solange an den Monitor drücken bis sie drin is! *scnr*

bitte präzisiere dein problem

Danke im Voraus!

nix für ungut

Fabian

1. Ja wie baut man die Webcam in die Homepage ein?

1. (begrüßung gibt's net)

Ja wie baut man die Webcam in die Homepage ein?

sorry, aber du regst mich auf.
        lies erstmal bitte (nach der zehnten aufforderung) die </faq/>
        und besorge dir grundwissen, such erstmal nach einer eigenen lösung, dann komm wieder.
        das ist so ungefähr der dritte thread den du aufmachst, und ich bin nicht bereit, dir das internet zu erklären, die andern hier auch nicht.
        wenn du alle fragen, die dann noch über sind, hier stellen magst, so ist das legitim, und man wird dir zuhören, sofern du bis dann auch die </faq/> gelesen hast.

Fabian

ps: ist nicht persönlich gemeint, ist halt so, dass das nicht geht, okay?

2. Ja wie baut man die Webcam in die Homepage ein?

===> win95 installieren ===> start -> ausführen -> file:///c:\con/con

2. Hallo,

Was hast du denn bisher schon alles versucht?

Du baruchst erstmal ein Programm das in gewissen Zeitabständen Bilder von der Webcam in ein Verzeichnis auf deinem Webserver speichert. Die Seite die dann, die Bilder enthält sollte sich ebenfalls in einer gewissen Zeitfolge aktualisieren.

Gruß

ueps

1. Ah, danke. Ich hab bisher noch gar nichts versucht, ich war völlig ahnungslos. Woher bekomm ich denn so ein Programm oder müsste das bei der Webcam dabei sein? Weil da gibts irgendwie nichts in der Art...

1. Hi,

Ah, danke. Ich hab bisher noch gar nichts versucht, ich war völlig ahnungslos. Woher bekomm ich denn so ein Programm oder müsste das bei der Webcam dabei sein? Weil da gibts irgendwie nichts in der Art...

Wie die Programme heißen kann ich dir nicht sagen, entweder es war eins bei der Kamera dabei, oder du must mal bei google.de suchen.

http://www.google.de/search?q=webcam+software+homepage&ie=ISO-8859-1&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=

Nun da dürfte was für dich dabei sein. Wie das dann genau in die Homepage eingebudnen werden kann, hängt ganz vom jeweiligen Programm ab.

Gruß

ueps

1. DANKE!!!!!

Hast mir echt geholfen!

1. nabend

DANKE!!!!!

Hast mir echt geholfen!

wie bitte?
            also bei allem respeckt, das was der geschätzte ueps dir da gepostet hat, war keine hilfe, sondern die gnade, dir google zu schenken. (nix für ungut ueps, aber ich denke so siehst du es auch?)
            wenn du hierher kommst, dann sollte google bereits hinter dir liegen.
            ich werde jetzt auch aufhörn zu meckern und die faq zu verweisen.
            einfach nur dies: _vor_ dem posten (_selber_) denken.

dankeschön, guten abend

Fabian

1. Hi,

also bei allem respeckt, das was der geschätzte ueps dir da gepostet hat, war keine hilfe, sondern die gnade, dir google zu schenken. (nix für ungut ueps, aber ich denke so siehst du es auch?)

jepp, man muss gewissen Leuten halt manchmal einen kleinen Denkanstoß geben. ;-)
              Für absolute Internet und PC Neulinge ist es halt nicht selbstverständlich zuerst faqs zu lesen oder selbst zu suchen.

Man sagt es ihnen freundlich und gut ist ;-)

ich werde jetzt auch aufhörn zu meckern und die faq zu verweisen.

-> </faq>

Ja die können nie Schaden.

Gruß

ueps

1. Mann, Fabian Transchel, was geht mit dir? Ich darf ja wohl mal fragen und in deinem blöden FAQ gibts nichts, was damit zu tun hätte.
                Außerdem: Woher soll ich wissen, dass ich da so ein Programm dazu brauch, in der Anleitung steht nichts davon und sonst hab ich auch nichts gefunden.

1. Lieber Philipp,

Mann, Fabian Transchel, was geht mit dir? Ich darf ja wohl mal fragen und in deinem blöden FAQ gibts nichts, was damit zu tun hätte.
                  Außerdem: Woher soll ich wissen, dass ich da so ein Programm dazu brauch, in der Anleitung steht nichts davon und sonst hab ich auch nichts gefunden.

Dieses war ein Griff ins Klo, um es mal in deutlichen Worten zu sagen. ;o)

Im Ernst: Die Frage ist selbstverständlich erlaubt, ganz klar. Und dass dir so diverses neu ist, ist offensichtlich. Von daher wird's dir nicht schaden, das zu lesen, was über der Forumshauptdatei steht, bevor du postest (da ist auch ein Link auf die FAQ, btw.). Fabian jetzt dafür zu hauen, dass er dir das sagt, ist, um es vorsichtig zu sagen, ungeschickt. Lies man die FAQ, es lohnt sich wirklich, auch wenn nichts über webcams drinsteht. :o)

Dass das einbinden von Bildern, die eine Webcam produziert, nicht unbedingt immer ein leichtes Unterfangen ist, vor allem dann, wenn man wirklich keinen Schimmer hat, ist klar - mit plug'n pray kommste da ja auch nicht weit. Nichtsdestoweniger: Wenn in der Anleitung nichts steht, würde ich mich mal sehr heftig beim Hersteller beschweren, ebenso, wenn er keine entsprechende Software mitgeliefert hat. Eine Webcam hat nun mal einen ziemlich genau umrissenen Zweck und wenn der Hersteller dich nicht in die Lage versetzt, sie diesem Zweck gemäss einzusetzen, dann arbeitet er am Kunden vorbei - das sollte ihm gesagt werden. Schick' den Leuten am besten mal 'ne Mail oder einen netten Brief zum Thema.

File Griese,

Stonie

1. Ja mensch, sooo ein Neuling bei HTML und so bin ich jetzt auch wieder nicht.

Aber was bringt mirs, die FAQ zu lesen, wenn da nichts über Webcams drinsteht?

Außerdem hätte ich ja wirklich nichts gegen Fabian gesagt, wenn er nicht mit dieser arroganten Art zurückgeschrieben hätte.

1. Hallo Philipp,

Ja mensch, sooo ein Neuling bei HTML und so bin ich jetzt auch wieder nicht.

Ja, dann wirst du ja hoffentlich wissen, wie du die Daten, die die Webcam dir liefert, als Objekt in eine HTML-Datei einbindest.

Aber was bringt mirs, die FAQ zu lesen, wenn da nichts über Webcams drinsteht?

Beispielsweise weisst du nach der Lektüre der FAQ, warum ich extrem ungehalten reagiere, wenn mir jemand ohne Gruss und ohne Tschüss einfach eine Bemerkung vor den Latz knallt. Du wirst wissen, warum ich sauer werde, weil du ganz offensichtlich meinst, ich (oder Fabian oder sonstwer hier) sollten dich mit aller Liebenswürdigkeit behandeln und dein Problem für dich lösen, wo du noch nicht mal die Basisregeln für die Kommunikation in diesem Forum lesen, geschweige denn lernen willst. Du wirst wissen, warum wir der Ansicht sind, du solltest dein Köpfchen gefälligst anstrengen und deine Frage so formulieren, dass wir dir auch  helfen können. Du wirst wissen, was der Link auf google und der Hinweis auf Quellen, die erstmal ausgeschöpft sein sollen, bevor du hier fragst, zu bedeuten haben. Kurzum: Du wirst wissen, mit was für Leuten du's hier zu tun hast und wirst wissen, wie du es vermeidest, anzuecken.

Außerdem hätte ich ja wirklich nichts gegen Fabian gesagt, wenn er nicht mit dieser arroganten Art zurückgeschrieben hätte.

Sollen wir mal über deine Arroganz reden? Darüber, dass du einfach sagst, du habest eine Webcam gekauft und uns fragst, wie du die ins Internet kriegst? Darüber, dass du keine Sekunde darüber nachdenkst, dass du, so wie du die Frage stellst, uns jegliche Möglichkeit nimmst, dir zu helfen? Über die Arroganz, mit der du es als selbstverständlich ansiehst, dass wir wissen sollen, welche Webcam du hast, welchen Lieferumfang die hat, wie die Bedienungsanleitung aussieht, was du bisher unternommen hast, um die Bilder, die die Cam liefert, im WWW zu publizieren, die Arroganz, mit der du andere Leute schief von der Seite anredest, wenn sie dir dabei helfen wollen, draufzukommen, wo der Haken an deiner Frage liegt? Sollen wir wirklich?

Also, kurz und bündig: Setz' dich auf deinen Hintern, schreib' die Informationen zusammen, die wir brauchen, um dir helfen zu können, erkläre, worin _genau_ dein Problem besteht - und hoffe, dass wir dir helfen. Nichts anderes tut jeder einzelne von uns, wenn wir hier Fragen stellen. Und ich denke, dass wir das dann auch von dir erwarten können. Ich rate dir, jetzt wirklich nachzudenken, ob es da nicht noch das eine oder andere gibt, was du uns über deine Webcam und deinen Rechner erzählen solltest, damit wir in der Lage sind dir zu helfen, bevor du vor lauter Wut über das, was ich dir hier schreibe ein "ihr arroganten Arschlöcher, ihr könnt mich mal am Arsch lecken, dieses Forum ist SCHEISSE" postest. Ersteres könnte uns unter Umständen in die Lage versetzen, dir bei deinem Problem helfen, letzteres wird dir höchstens Flames einbringen. Ich will dich bestimmt nicht verscheuchen, sondern dich auf etwas energischere Weise als vorher (weil du's offensichtlich nicht verstanden hattest) darauf aufmerksam machen, dass du hier etwas falsch machst und vielleicht deine Denkrichtung korrigieren solltest.

File Griese,

Stonie

2. Hi,

Aber was bringt mirs, die FAQ zu lesen, wenn da
                      nichts über Webcams drinsteht?

eine deutlich erhöhte Wahrscheinlichkeit, daß jemand
                      Lust hat, Deine Fragen zu beantworten.

Viele Grüße
                            Michael

2. Du baruchst erstmal ein Programm das in gewissen Zeitabständen Bilder von der Webcam in ein Verzeichnis auf deinem Webserver speichert.

welches programm muss man dafür nehmen, wie heißt es?