Stonie: Webcam

Beitrag lesen

Lieber Philipp,

Mann, Fabian Transchel, was geht mit dir? Ich darf ja wohl mal fragen und in deinem blöden FAQ gibts nichts, was damit zu tun hätte.
Außerdem: Woher soll ich wissen, dass ich da so ein Programm dazu brauch, in der Anleitung steht nichts davon und sonst hab ich auch nichts gefunden.

Dieses war ein Griff ins Klo, um es mal in deutlichen Worten zu sagen. ;o)

Im Ernst: Die Frage ist selbstverständlich erlaubt, ganz klar. Und dass dir so diverses neu ist, ist offensichtlich. Von daher wird's dir nicht schaden, das zu lesen, was über der Forumshauptdatei steht, bevor du postest (da ist auch ein Link auf die FAQ, btw.). Fabian jetzt dafür zu hauen, dass er dir das sagt, ist, um es vorsichtig zu sagen, ungeschickt. Lies man die FAQ, es lohnt sich wirklich, auch wenn nichts über webcams drinsteht. :o)

Dass das einbinden von Bildern, die eine Webcam produziert, nicht unbedingt immer ein leichtes Unterfangen ist, vor allem dann, wenn man wirklich keinen Schimmer hat, ist klar - mit plug'n pray kommste da ja auch nicht weit. Nichtsdestoweniger: Wenn in der Anleitung nichts steht, würde ich mich mal sehr heftig beim Hersteller beschweren, ebenso, wenn er keine entsprechende Software mitgeliefert hat. Eine Webcam hat nun mal einen ziemlich genau umrissenen Zweck und wenn der Hersteller dich nicht in die Lage versetzt, sie diesem Zweck gemäss einzusetzen, dann arbeitet er am Kunden vorbei - das sollte ihm gesagt werden. Schick' den Leuten am besten mal 'ne Mail oder einen netten Brief zum Thema.

File Griese,

Stonie