Angaben zum Ablauf einer *.com Domain?
Andrea
- provider
So, das Thema sagt es ja bereits... Mein konkretes Problem ist folgedes: Ich bin an einer *.com Domain interessiert, die aber leider von einer "Domain-Grabbing Firma" für eine indiskutable Summe verkauft wird. Ich hatte nun gedacht, ich hoffe einfach mal darauf, dass sie die Registrierung nicht verlängern und ich dann zuschlage. Wo sehe ich aber, wie lange die Firma noch für die Domain bezahlt hat und wann sie wieder frei wird - ob sich Warten überhaupt lohnt...
Gibt es da irgendwo im Netz Angaben zu? Ich habe schon ne ganze Zeit ohne Erfolg gesucht...
Danke
Andrea
Gibt es da irgendwo im Netz Angaben zu? Ich habe schon ne ganze Zeit ohne Erfolg gesucht...
www.deleteddomains.com
Danke
Bitte
Michael
Müssen ".com"'s nicht jährlich neu angemeldet werden?
Gruss,
CS
Moin!
So, das Thema sagt es ja bereits... Mein konkretes Problem ist folgedes: Ich bin an einer *.com Domain interessiert, die aber leider von einer "Domain-Grabbing Firma" für eine indiskutable Summe verkauft wird. Ich hatte nun gedacht, ich hoffe einfach mal darauf, dass sie die Registrierung nicht verlängern und ich dann zuschlage. Wo sehe ich aber, wie lange die Firma noch für die Domain bezahlt hat und wann sie wieder frei wird - ob sich Warten überhaupt lohnt...
Warten lohnt sich IMO nicht. Die Grabber werden einfach weitere zwei Jahre registrieren (da anzunehmen ist, daß die nicht nur eine Domain haben, kriegen die gewaltig Rabatt und haben ja nur wenig eigene Kosten, was Hardware etc angeht - jede verkaufte Domain dürfte den Jahresbetrieb aller anderen Domains sicherstellen, das Geschäft finanziert sich sicherlich selbst, und nebenbei fällt noch etwas ab), und du wartest, bis du schwarz wirst.
Entweder bezahlst du (was wäre übrigens, wenn die Domain echt genutzt würde - da kämst du auch nicht so ohne weiteres ran), oder du denkst dir eine andere Domain aus, die noch frei ist.
- Sven Rautenberg