Schnieder: Formulare per eMail

ICh würde ganz gerne ein Formular mit zwei Textfelder das jeder Besucher persöhnlich ausfüllen kann per eMail an meine Adresse schicken doch leider krieg ich das absolut nicht programmiert. Kann man das überhaupt gescheit per eMail verschicken oder sollte man das über ein CGI machen. Und was hat das mit diesen CGI's auf sich also wie funktioniert es.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Schnieder

1. ICh würde ganz gerne ein Formular mit zwei Textfelder das jeder Besucher persöhnlich ausfüllen kann per eMail an meine Adresse schicken doch leider krieg ich das absolut nicht programmiert. Kann man das überhaupt gescheit per eMail verschicken oder sollte man das über ein CGI machen. Und was hat das mit diesen CGI's auf sich also wie funktioniert es.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Schnieder

hallo,

du kannst im action-tag deines formulares als protokoll mailto: angeben, dies funktioniert, aber nicht immer (konfigurationsabhängig). immer funktionierts, wenn di cgi verwendest, es gibt diverse formmailer, die du gratis runterladen kannst, diese sind normalerweise auch recht gut dokumentiert, die konfiguratoion geschieht meist über versteckte formularfelder...

gruss
    esl