Hoover auch für besuchte Links ???
simone
- css
0 Fabian Transchel0 Einbecker0 Jürgen K.0 AndreasW0 Simone
Hallo,
kann mir einer sagen, ob und wie ich im CSS auch für einen besuchten Link einen hoover definieren kann.
Bis jetzt funktioniert der Hoover bei mir immer nur für unbesuchten Links, sobald ein Link besucht wurde, erscheint er in der Linkfarbe für besuchte Links und bleibt beim Mousover auch in dieser Farbe.
Wäre nett, wenn jemand von Euch eine Lösung wüsste.
Gruß
Simone
Hallo,
moin
kann mir einer sagen, ob und wie ich im CSS auch für einen besuchten Link einen hoover definieren kann.
Bis jetzt funktioniert der Hoover bei mir immer nur für unbesuchten Links, sobald ein Link besucht wurde, erscheint er in der Linkfarbe für besuchte Links und bleibt beim Mousover auch in dieser Farbe.
das sollte eigentlich nicht so sein.
gib mal den code her, dann sieht man, wodran das eventuell lieget, denn ein hover sollte _immer_ hovern.
Wäre nett, wenn jemand von Euch eine Lösung wüsste.
mal schaun ;)
Gruß
Simone
Fabian
Moin!
ja, kann man. a:hover deckt beide ab ;)
das liegt daran, in welcher Reihenfolge man sie definiert. Wenn du
a:link {}
a:visited {}
a:hover {}
benutzt, sollte der hover-Effekt in allen Browsern auch bei besuchten Links funktionieren.
Uebrigens: http://selfhtml.teamone.de/navigation/faq.htm#hover_problem
Viele Gruesse,
Einbecker
Hallo,
die Reihenfolge, mit der die Pseudoformate im Style Sheet festgelegt werden, ist wichtig:
link, visited, hover, active
Wenn man das andersrum notiert dann gibt es derartige Probleme.
Gruß,
Jürgen
Hallo,
Tach,
Heiteres Coderaten.
Vermutung: Du hast die Pseudoklassen in der falschen Reihenfolge angegeben.
Richtig ist:
:link :visited :focus :hover :active
Andreas
Ok, ok....
dann scheint das Problem wohl gelöst zu sein... habe die Pseudoklassen in einer anderen Reihenfolge...
werde es gleich heute Abend ausprobieren... aber wehe es funktioniert nicht ;-)
Merci für die schnelle Hilfe !