htaccess
Tobias
- datenbank
hallo,
ich habe ein problem mit meinem .htaccess. ich habe es im moment auf einem sambar 5.1 server laufen. wenn ich auf den geschützten bereich zugreifen möchte kommt zwar das fenster, wo ich bn und pw eingeben muss. doch wenn ich den richtigen benutzernamen und das dazugehörige paswwort eingebe und dann auf ok klicke, passiert nichts, ausser, dass das kennwortfeld wieder leer ist. hat einer eine idee wie das kommen kann??
meine .htaccess:
AuthUserFile D:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\sambar51\docs\hp\privat\1.htpasswd
AuthName "Passwortabfrage"
AuthType Basic
require user tobias <<<??? in dieser zeile bin ich mir unsicher
meine .htpasswd:
tobias:7B7DA7D1BFFDEBCE (mit htpasswd.exe erstellt)
würde mich freuen, wenn einer eine idee hat
danke
Moin!
wenn ich auf den geschützten bereich zugreifen möchte kommt zwar das fenster, wo ich bn und pw eingeben muss. doch wenn ich den richtigen benutzernamen und das dazugehörige paswwort eingebe und dann auf ok klicke, passiert nichts, ausser, dass das kennwortfeld wieder leer ist. hat einer eine idee wie das kommen kann??
Welches Paßwort gibst du ein? "7B7DA7D1BFFDEBCE"?
Im Zweifel würde ich bei Windows-Systemen immer erstmal Klartext-Paßworte benutzen. Macht das ganze Handling einfacher. Und funktioniert bei mir mit Win-Apache ganz prima.
Die Paßwortverschlüsselung ist auch nur deswegen interessant, damit niemand die Datei stiehlt und die Paßwörter direkt sieht. Verschlüsselt werden die Paßworte auf dem Weg vom Browser zum Server nämlich bei AuthType Basic _nicht_, sondern im Klartext übertragen.
Der Rest deiner Dateien sieht erstmal ganz gut aus.
- Sven Rautenberg
hallo,
Tach
meine .htaccess:
AuthUserFile D:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\sambar51\docs\hp\privat\1.htpasswd
Leerzeichen im Pfad: Apache möchte da immer "" außenrum, in manchen Fällen auch / statt \
Andreas