nach window.close() Hauptfenster refresh?
helge
- html
Hallo,
ich habe auf meiner Homepage ein Link, der es in einem neu geöffneten Browserfenster erlaubt Einstellungen an Daten vorzunehmen.
Wenn das Fenster geschlossen wird werden die Einstellungen in der Datenbank gespeichert.
Diese Einstellungen sind dann in die Datenbank eingetragen, das Hauptfenster zeigt allerdings noch die alten Daten am. Erst nach einem Refresh werden die Daten aktualisiert.
Kann ich einen Refresh automatisch einleiten, wenn das Einstellungsfenster geschlossen wird? Wenn ja, wie?
MfG
Helge
Hi,
Kann ich einen Refresh automatisch einleiten, wenn das Einstellungsfenster geschlossen wird? Wenn ja, wie?
Klar doch, im body tag kannst du im onUnload Event die Hauptseite aktualiseren:
<body onUnload="opener.location.reload()">
Gruß
ueps
Hi,
Klar doch, im body tag kannst du im onUnload Event die Hauptseite aktualiseren:
Gruß
ueps
Hab ich getestet, das funktioniert. Wenn ich aber im geöffneten fenster ein Frameset habe und einige Seiten darin neu Lade, dann ist das opener Object = null
Hi,
Hab ich getestet, das funktioniert. Wenn ich aber im geöffneten fenster ein Frameset habe und einige Seiten darin neu Lade, dann ist das opener Object = null
opener ist der Handle auf das Fenster das, das neue Fenster geöffnet hat. dukannst glaube ich mit opener.parent.frameName.location...
dann auf die einzelenen Frames im Frameset zugreifen.
Gruß
ueps
Hallo uepselon,
vor dem gleichen Problem bin ich auch schon mal gestanden, nur klappt das bei mir nicht.
Ich habe mal ein Beispiel gemacht:
1. Hauptseite:
ruft weiteres Fenster mit
<a href="_neuesFenster.html" target="_blank">neues Fenster</a>
auf
2. neues Fenster:
hier zwei Möglichkeiten
a) neues Fenster schließt aufrufendes Fenster (SELF-Beispiel)
<a href="javascript:opener.close()">nur Hauptfenster zumachen</a>
b) neues Fenster schließen und aufrufendes Fenster aktualisieren (Dein Beispiel)
<a href="javascript:window.close()">neues Fenster zumachen</a>
Keiner der beiden Links funkioniert. Was ist da noch zu tun?
Danke für Hinweise.
Matthias