Navigation und Frames
Mat
- programmiertechnik
Leider habe ich immer noch keine Lösung für mein Problem.
Folgendes Szenario:
Meine Seite enthält einen i-frame, in dem wechslende Inhalte angezeigt werden. Die Auswahl dieser Inhalte erfolgt über Buttons, die außerhalb des i-frames, also quasi auf der Hauptseite liegen. Außerdem gibt es Buttons für "home", "back" und "top".
"back" geht ja problemlos mit js.history.back. aber bitte wie kann ich bei dem aktuell angezeigten Dokument zurück an den Anfang springen? Gibt es so eine Art wildcard für den Dateinamen, so dass ich einen Ankerverweis nehmen könnte? Oder gibt es vielleicht einfach einen javascript befehl?
Danke schonmal für die Hilfe,
der mat (verzweifelt)
Folgendes Szenario:
Meine Seite enthält einen i-frame, in dem wechslende Inhalte angezeigt werden. Die Auswahl dieser Inhalte erfolgt über Buttons, die außerhalb des i-frames, also quasi auf der Hauptseite liegen. Außerdem gibt es Buttons für "home", "back" und "top".
"back" geht ja problemlos mit js.history.back. aber bitte wie kann ich bei dem aktuell angezeigten Dokument zurück an den Anfang springen?
is der anfang denn variabel?
Gibt es so eine Art wildcard für den Dateinamen, so dass ich einen Ankerverweis nehmen könnte? Oder gibt es vielleicht einfach einen javascript befehl?
der mat (verzweifelt)
sorry, kann mir garnix unter der beschreibung vorstellen
außer, dass die seite das menü, und der iframe das datenfenster is
Hallo,
um sprünge zurüch zu machen verwende: history.go(-5) in den Klammern gibst du die Sprungweite an.
Damit kannst du dir sicherlich was basteln ;)
Andreas
Folgendes Szenario:
"back" geht ja problemlos mit js.history.back. aber bitte wie kann ich bei dem aktuell angezeigten Dokument zurück an den Anfang springen?
is der anfang denn variabel?
Gibt es so eine Art wildcard für den Dateinamen, so dass ich einen Ankerverweis nehmen könnte? Oder gibt es vielleicht einfach einen javascript befehl?
der mat (verzweifelt)
sorry, kann mir garnix unter der beschreibung vorstellen
außer, dass die seite das menü, und der iframe das datenfenster is