thomas: request_uri vollständige url?!

Hallo zusammen!
Ich hab da eine kleine php Frage, und zwar hab ich eine "Error404" Seite für meinen Webserver gemacht. So funzt alles wunderbar (www1.wixa.de/irgendwasdummes)
Leider zeigt er aber nur alles hinter dem slash an (hier: /irgendwasdummes). Gibt es eine Möglichkeit die gesamte URL anzeigen zu lassen??
Vielen Dank für die Antworten!
Gruß, thomas

1. Ich hab da eine kleine php Frage, und zwar hab ich eine "Error404" Seite für meinen Webserver gemacht. So funzt alles wunderbar (www1.wixa.de/irgendwasdummes)
    Leider zeigt er aber nur alles hinter dem slash an (hier: /irgendwasdummes). Gibt es eine Möglichkeit die gesamte URL anzeigen zu lassen??

Ja, einfach deinen Servernamen bzw. das, was in HTTP_HOST übermittelt wurde, davorsetzen. Anders geht es nicht, weil in der HTTP-Anfrage an den Server die Seitenadresse und die Domain nicht zwangsläufig zusammen auftreten.

Und auch hier gilt: <?m=93263&t=16664>.

Gruß,
      soenk.e

1. Hi!
      Vielen Dank für die Antwort!
      Das ist zwar eine Lösung, die wird nur nicht bei folgendem Szenario funktionieren:
      Ein Webserver mit mehreren virtuellen Webservern
      Nochmals vielen Dank!
      Gruß, thomas

1. *lach* ich bin ein dummer mensch! im prinzip steht da ja die lösung. habs nun so gemacht:
        $HTTP_HOST $REQUEST_URI

Danke nochmal!!
        Gruß, thomas