Hallo René
Im Forum habe ich gesehen, dass es hierfür den Befel "page-break-inside". Dieser wird jedoch vom Internet Explorer nur bis zur Version 4.0 unterstützt, danach nicht mehr.
Ich hab's nicht ausprobiert, aber das würde mich doch sehr wundern, "page-break-inside" gehört zu css2, Microsoft wird das also kaum wieder rausgeschmissen haben, ich nehme also mal an, daß alles ab ie4 aufwärts das unterstützt, und Du hast Dich irgendwo verlesen (bei gegenteiliger info wäre ich für eine url dankbar :-)).
Meine Frage: Gibt es sonst irgendwie eine Möglichkeit zu verhindern, dass diese Tabellenzeile komplett auf die neue Seite übernommen wird? Wir sind auch zwingend an den Internet Explorer gebunden.
Wenn die css-page-befehle nicht wie intendiert funktionieren, gibt es imho keine weitere Möglichkeit. Wobei nicht-funktionieren da mehr oder weniger graduell ist, wenn der ie im Zusammenspiel mit dem Druckertreiber meint, es paßt nicht mehr auf die Seite, werden die css-eigenschaften eventuell überschrieben http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/page.html#allowed-page-breaks
viele grüße
stephan