Joachim Fuchs: Soundausgabe-Wechseln in 2 Frames (midi)

Hallo,
da ich ein fast Newbie in Sachen HTML bin, wende ich mich mal an das SELFHTML-Forum, in der Hoffnung, das mir jemand helfen kann.

Ich habe mir eine Homepage mit zwei Frames gebaut.
(Navigationsframe und Hauptframe)
In dem Navigationsframe habe ich midi-Musik eingebaut. Sie spielt so lange wie man sich auf der Homepage befindet.
Nun möchte ich aber, wenn man zu einer bestimmten Seite (Hauptframe) wechselt, diese Musik aufhört und ein anderes Musikstück beginnt.
Wie kann ich das Problem lösen. Meine Seite: www.cyber-fuchs.de

Schon mal vielen Dank
Joachim

1. Hallo,

du kannst ein drittes Frame mit Breite null einrichten: Mit IE sieht man es gar nicht, mit anderen Browsern nur als schmalen Strich am Rand, der nicht weiter auffällt. In dieses Frame kannst jederzeit eine HTML-Seite mit dem MIDI laden, das du gerade hören willst, unabhängig davon, was im Bild erscheint.
    Schau's dir mal an: http://www.vonSanssouci.de/ (Das 0-Frame kannst du vom linken Bildrand mit der Maus großziehen.)

Gruß
    Hans35

2. Hallo,
    da ich ein fast Newbie in Sachen HTML bin, wende ich mich mal an das SELFHTML-Forum, in der Hoffnung, das mir jemand helfen kann.

sehr gerne...

Ich habe mir eine Homepage mit zwei Frames gebaut.
    (Navigationsframe und Hauptframe)
    In dem Navigationsframe habe ich midi-Musik eingebaut. Sie spielt so lange wie man sich auf der Homepage befindet.
    Nun möchte ich aber, wenn man zu einer bestimmten Seite (Hauptframe) wechselt, diese Musik aufhört und ein anderes Musikstück beginnt.
    Wie kann ich das Problem lösen. Meine Seite: www.cyber-fuchs.de

Das problem kannst du sicher so lösen wie dir gesagt wurde...
    A
    llerdings sage ich dir das meine hand+maus mich dazu zwingt ( keine ahnung wie und warum ) seiten auf denen jegliche art von musik kommt ( ohne das _ICH_ gefragtw werde ) zu verlassen, das meisten über das kreutz unter dem eigentlich kreutz ( opera ). MAchmal ist es sogar so schlimm das ich blitzschnell alt+f4 drücke.

Schon mal vielen Dank
    Joachim

Np Analpha