@ndre@s: Suchmaschinen listen keine Script-Seiten

n'Abend miteinander,

weiß jhemand wieso z.B. Google keine Seiten listet, die auf *.pl oder *.php lauten ?

dadurch wird bei mit ein komplettes Projekt nicht erfasst, obwohl ich es ordnungsgemäß angemeldet habe. Solange noch alles auf htm bzw. html endete waren die Treffer da. Jetzt kommen sämtliche seiten per script aus einer db und es gibt keinerlei treffer mehr in der Suchmaschine
:-(((

Gruß

@ndre@s

1. n'Abend miteinander,

weiß jhemand wieso z.B. Google keine Seiten listet, die auf *.pl oder *.php lauten ?

Das stimmt so sicher nicht, *.php-Daten werden auf alle Fälle indiziert, zu .pl kann ich nichts sagen, weiß ich nicht.

Entweder Deine neuen Seiten sind noch nicht aufgenommen, oder Du hast evtl. JS zur Weiterleitung o.ä. verwendet...

Clemens

1. n'Abend miteinander,

Das stimmt so sicher nicht, *.php-Daten werden auf alle Fälle indiziert, zu .pl kann ich nichts sagen, weiß ich nicht.

Entweder Deine neuen Seiten sind noch nicht aufgenommen, oder Du hast evtl. JS zur Weiterleitung o.ä. verwendet...

Die Seiten waren bereits aufgenommen (etwa index.htm u.ä) und sind nach Änderung in index.pl spurlos verschwunden (vor mehreren Monaten).
      Der normale Aufruf http://domainname.de/index.pl funktioniert aber genauso wie der Aufruf http://domainname.de.

das JS kann's auch nicht sein, da alle Links einfach auf script*.pl lauten.

Ich habe die Googler schon angemailt deswegen, aber noch keine Antwort.

Gruß

@ndre@s

1. Hi,

Die Seiten waren bereits aufgenommen (etwa index.htm
        u.ä) und sind nach Änderung in index.pl spurlos
        verschwunden (vor mehreren Monaten).

wie kommst Du auf die Idee, daß index.htm und index.pl
        dieselbe Seite sei? Bloß weiß Du glaubst, zu wissen,
        daß in beiden dasselbe drin steht?

Google jedenfalls kommt auf diese Idee ganz bestimmt
        nicht. Für den ist ein URL ein URL und fertig.

Und ja, wenn Du eine Seite _zerstörst_ und dafür eine
        neue _einrichtest_, muß diese wieder neu von Google
        aufgenommen werden. Und das kann eine Weile dauern.

Ich habe die Googler schon angemailt deswegen, aber
        noch keine Antwort.

Frag mal Chräcker, wie die Antwort lauten wird ... ;-)

Viele Grüße
              Michael

2. Hallo Andreas,

Google indiziert eigentlich alle Endungen, daran kann es also nicht liegen.

dadurch wird bei mit ein komplettes Projekt nicht erfasst, obwohl ich es ordnungsgemäß angemeldet habe. Solange noch alles auf htm bzw. html endete waren die Treffer da. Jetzt kommen sämtliche seiten per script aus einer db und es gibt keinerlei treffer mehr in der Suchmaschine

Wenn Du mit Parametern arbeitest, also z.B. "index.php?page=artikel1", indiziert Google nur eine Ebene weit, d.h. ausgehend von einer "statischen Seite" (Endung egal, aber keine Parameter), wird alles indiziert, was dort verlinkt ist, aber von einer dynamischen Page (mit Parameter) ausgehend nichts weiter, wenn es keine externen Links auf die Seite gibt. Wobei Google das natürlich auch nur macht, wenn Deine Seite "interessant" genug für den Bot ist. Wenn Du also gleich am Anfang sowas wie "index.php?page=home" stehen hast, macht Google normalerweise nicht weiter.

Viele Grüße
    Stephan