Wie Download machen
markus
- php
Ich hab ein PHP-Script geschrieben mit dem aus einem Verzeichnis alle Dateien ausgelesen werden. Diese können dann downgeloadet werden. Ich will noch ein Votingsystem u. dass man Kommentare abgeben hinzufügen.
Ich wollte es zuerst so realisieren, dass geschaut wird, ob für eine Datei ein Eintrag in der Datenbank vorhanden ist bei jedem Aufruf der Seite. Wenn nicht soll einer angelegt werden. Der Vorteil wäre man hat nicht zu tun, außer die Datei in den Ordner zu schieben, aber ist bestimmt rechenintensiv, wenn er das jedes Mal macht.
Besser wäre es vielleicht wenn man eine Datei in den Ordner schiebt, ein Script schreibt, dass dann schaut, was neues hinzugekommen ist. Gleichzeitig kann man noch eine Bemerkung u. einen Titel hinzufügen.
Das ist bestimmt weniger rechenintensiv.
Ich wollte es zuerst so realisieren, dass geschaut wird, ob für eine Datei ein Eintrag in der Datenbank vorhanden ist bei jedem Aufruf der Seite. Wenn nicht soll einer angelegt werden. Der Vorteil wäre man hat nicht zu tun, außer die Datei in den Ordner zu schieben, aber ist bestimmt rechenintensiv, wenn er das jedes Mal macht.
Spricht doch nix gegen... es ist ja nur beim Aufruf der Seite, da checkt er dann jede Datei und vergleicht sie mit der Datenbank. Das rechenintensive läuft ja auf dem Webserver ab, nicht auf dem Rechner des Besuchers.
Grüsse
Lactrik
Holla
Spricht doch nix gegen... es ist ja nur beim Aufruf der Seite, da checkt er dann jede Datei und vergleicht sie mit der Datenbank. Das rechenintensive läuft ja auf dem Webserver ab, nicht auf dem Rechner des Besuchers.
Naja, als "rechenintensiv" würde ich so 'ne klitzekleine Abfrage nicht bezeichnen ... wenn Du natürlich >10.000.000 Dateien hast dürfte es kritisch werden ;)
Ciao,
Harry
Grüsse
Lactrik
Hi Lactrik,
es ist kein richtiger Server im eigentlichen Sinne, sondern ein Desktop-PC mit 500 Mhz.
Mfg
Markus