Wie kann ich über PHP eine HTML-Seite aufrufen?
dave
- php
0 Harry0 Sönke Tesch
Hallo,
welcher PHP-Befehl lässt ganz einfach eine Seite aufrufen? In einem Script soll er an einer ganz bestimmten Stelle die Seite xy.html aufrufen.
Holla
welcher PHP-Befehl lässt ganz einfach eine Seite aufrufen? In einem Script soll er an einer ganz bestimmten Stelle die Seite xy.html aufrufen.
Du meinst include() ?
Ciao,
Harry
Du meinst include() ?
Nee, include funktioniert doch nur bei PHP-Dateien oder? Und er bindet die Dateien nur direkt ein... die seite würde also UNTER dem stehen, was schon auf der Seite steht. Er soll jedoch einfach ne neue Seite im aktuellen Fenster öffnen... als wenn man auf nen Link klickt, nur eben automatisch ... ohne Klick.
Ciao
dave
Holla
Er soll jedoch einfach ne neue Seite im aktuellen Fenster öffnen... als wenn man auf nen Link klickt, nur eben automatisch ... ohne Klick.
Dann brauchst Du ...
... wenn noch keine Daten gesendet wurden oder Daten generiert wurden und Deine PHP-Version Output-Buffering unterstützt: header()
... wenn schon Daten gesendet wurden: JavaScript (location.href)
Ciao,
Harry
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/7/16457/ hilft Dir weiter. Falls Du innerhalb eines Dokuments auf eine neue Seite weiterleiten willst, mußt Du allerdings auf Javascript zurückgreifen (header() wirkt nur im Kopf der HTTP-Antwort, <meta> nur im Kopf des HTML-Dokuments).
Gruß,
soenk.e