Cursorposition innerhalb Eingabefeld beeinflussbar?
rucksackpeggy
- javascript
Hallo,
bitte nicht gleich schiessen... Meine Frage lautet ja nicht, wie ich die Cursorposition innerhalb eines Textfeldes rauskriege, oder wie ich den Fokus auf ein Textfeld setze... Dazu gibt es genügend Threads und gute Antworten.
Mich treibt aber die Frage um, ob ich in einem input-Feld den Cursor hinter einen bereits enthaltenen String setzen kann (vorbelegt mit value=...), damit der User entsprechend einer getroffenen Vorauswahl (wird automatisch in input-Feld übertragen) gleich weiteren Text anhängen kann?
Der Stand der Dinge ist, dass ich das bereits fokussierte Feld mit String vorliegen habe, aber nicht weiß, ob und wie man den Cursor an's Textende bewegen kann...
Danke für alle verwertbaren Tipps,
Gruß rucksackpeggy
Hallo,
Hi peggy
DAS würde mich auch interessieren - also.. Spezialisten an's Werk!
:-))
MfG TOM
Hallo.
bitte nicht gleich schiessen...
Pow, pow, pow!
Mich treibt aber die Frage um, ob ich in einem input-Feld den Cursor hinter einen bereits enthaltenen String setzen kann (vorbelegt mit value=...), damit der User entsprechend einer getroffenen Vorauswahl (wird automatisch in input-Feld übertragen) gleich weiteren Text anhängen kann?
Der Stand der Dinge ist, dass ich das bereits fokussierte Feld mit String vorliegen habe, aber nicht weiß, ob und wie man den Cursor an's Textende bewegen kann...
=> http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/5/12398/#m68780
Wobei du document.onclick = fo; nicht brauchst.
Gruß
Norbert
Hallo.
bitte nicht gleich schiessen...
Pow, pow, pow!
Ächz... Danke, trotz der Schüsse bist Du sowas wie mein Lebensretter!
=> http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/5/12398/#m68780
Wobei du document.onclick = fo; nicht brauchst.
Ich muss gestehen, dass ich gestern bei stundenlangem Suchen über eben jene Antwort gestolpert war und sie dann beim weiterschauen aus den Augen verloren hatte. Anschliessend habe ich alle möglichen Verrenkungen gemacht, um sie wiederzufinden. Da ich mir allerdings sicher war, sie in einem englischsprachigen Forum gelesen zu haben, waren meine Bemühungen von Misserfolg und Frustration gekrönt... Umsomehr danke, danke, danke! Funktioniert prächtig!
Gruß
rpxxx