Fehler anzeigen lassen
Cj
- javascript
ich hab voll das problem ich habe offensichtlich fehler in meinem script, gibt es einen debugger für javascript und wo bekomme ich den?
Danke
CJ
der ie hat doch einen, denn erscheint in der statuszeile son gelbes ausrufezeichen, und mit nem doppelklick siehst wo der fehler is, meistens ;)
Hi
Ja aber das ist Schrott - es gibt den Microsoft Script Debugger (musste halt mal bei M$ vorbeiguggn) oder du nimmst Mozilla / NS, da is ja auch einer dabei...
Aber mich würden andere Alternativen, bessere Alternativen interessieren - wer hat da evtl. was?
MfG TOM
Sup!
Also erstmal ist der Mozilla-Debugger der albernen Fehler-Anzeige des IE, die wohl nur PAF gut findet ("Der User soll die Fehler nicht sehen, die interessieren den gar nicht."), haushoch überlegen.
Und zweitens muß man sein JS immer noch selbst debuggen, von daher weiss ich wirklich nicht, was man an dem Debugger, der zwischen Warnings und Errors wie jeder Debugger unterscheidet, noch verbessern soll - selbst debuggendes JS wäre doch langweilig bis lame.
Und was einen externen Debugger angeht - der wäre höchstens für eine hypothetische ECMA-Script-Variante tauglich bzw. gültig, aber nicht für die wirklich in realen Browsern implementierten, und damit völlig nutzlos.
Was mich wiederum zur Einsicht bringt, daß der Mozilla-Debugger der beste Debugger ist.
Gruesse,
Bio
Sup!
SErs
Was mich wiederum zur Einsicht bringt, daß der Mozilla-Debugger der beste Debugger ist.
JA der Meinung bin ich auch, aber das was du meinst beim IE ist nicht der M$ Debugger sondern nur die fehlerausgabe.
Es gibt auch für den IE einen Debugger von M$, den muss man nur extra installieren. Der is an sich nämlich auch ganz gut - kotzt nur an, weil er dir das debuggen aufzwingt - auch wenn du's nicht willst löl
Gruesse,
Bio
MfG TOM
Sup!
Es gibt auch für den IE einen Debugger von M$, den muss man nur extra installieren. Der is an sich nämlich auch ganz gut - kotzt nur an, weil er dir das debuggen aufzwingt - auch wenn du's nicht willst löl
Ist ja praktisch, wo man doch nur einen IE pro System installierne kann... hehehe...
Gruesse,
Bio
was sollten die denn noch machen, dir den fehler korrigieren?
ja sowas hätt ich auch gerne ;)
Hi TOM,
Aber mich würden andere Alternativen, bessere Alternativen interessieren - wer hat da evtl. was?
Visual Interdev, gehört zum MS Visual Studio.
Gruß,
Martin