Schriftart richtig darstellen
Moonwalker
- css
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Zur zeit verwende ich noch MS Frontpage für die gestaltung meiner Seiten. Unter anderem gestalte ich Text in der Schriftart ARIAL Fett Gr. 8
Nun wird der Text der mit ARIAL Gr.8 Fett formatiert ist nicht im Browser (MS Internet Explorer) als fett dargestellt sondern nur als normale Schrift.
Wie kann ich dieses Problem lösen ??
MFG
Moonwalker
Hallo Moonwalker,
schau' mal, ob hier was für dich dabei ist:
Wenn nach der Lektüre noch Fragen offen sind, komm' wieder und stelle sie bitte hier in _diesem_ Thread.
File Griese,
Stonie
P. S.: Frontpage wird doch wohl nicht _immer noch_ mit <font></font> arbeiten, oder? Wenn ja, rate ich dir, dass du's dir so schnell wie möglich abgewöhnst. ;o)
Hi,
ich habe folgendes Problem. Zur zeit verwende ich noch MS Frontpage für die gestaltung meiner Seiten.
dieses Problem ist schwerwiegend und folgenreich, aber behebbar.
Unter anderem gestalte ich Text in der Schriftart ARIAL Fett Gr. 8
Das ist legitim für die Seiten eines Augenoptikers, hat aber ansonsten im Internet nichts verloren.
Nun wird der Text der mit ARIAL Gr.8 Fett formatiert ist nicht im Browser (MS Internet Explorer) als fett dargestellt sondern nur als normale Schrift.
Wie kann ich dieses Problem lösen ??
Ist Dir jemals in den Sinn gekommen, dass die Schrift so klein ist, dass die 1.5fache Dicke (oder als was immer Fettdruck definiert ist) gerundet immer noch nur einen Pixel breite Linien ergibt?
Verwende sinnvolle Schriftgrößen, z.B. style="font-size:100%".
Cheatah