Tanja: setInterval() - Probleme mit document.write()

Guten Morgen,

ich habe da mal ein kleines JavaScript - Problem. Ich rufe mittels window.setInterval() eine Funktion auf die mir das letzte Änderungsdatum einer Datei ermitteln soll. Versuche ich jetzt das ermittelte Datum per document.write(datum) auszugeben stoppt das setInterval, d.h. die Funktion wird nur einmal aufgerufen. Nehme ich statt document.write eine einfache alert - Meldung funktioniert mein setInterval einwandfrei.

Kann mir vielleicht jemand verraten woran es liegen könnte???
Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß Tanja

1. ::::::: Moin! :::::::

Ich nehme an, daß sich das document.write auf das gesamte dokument auswirkt und die Daten darin einfach überschreibt...

Im Intervall ist das nicht so einfach, denke mal drüber nach. An welche Stelle so den das Datum geschrieben werden? Genau da liegt das Problem, weil die Funktion nämlich Deinen Body löscht, wenn sie NICHT in ein anderes Fenster, Frame oder Layer schreibt. Eine andere Lösung wäre, das dynamisch erzeugte HTML immer an das Body-Ende zu hängen, mit insertAdjectHTML (oder so ähnlich... ;-)

Gruß!
    ::::::: Danny :::::::

1. Hallo Danny,

danke für die Hilfe!!! Jetzt weiß ich wo mein Denkfehler war. Tja, manchmal kommt man halt nicht auf die einfachsten Sachen ;o)

Gruß Tanja