Sprachein-/ausgabe wozu ist das?
.::XPFan::.
- software
0 Ed X0 .::XPFan::.0 Ed X
Grüzzi
Habe Windows XP professional und da gibts in der Systemsteuerung so eine Option die sich Sprachein-/ausgabe nennt. Da gibts so eine lustige stimme, die einem alles vorliest was man reinschreibt (zb Microsoft is Sheisse ;)
Aber: wozu ist die da? Was kann ich mit dem Ding machen? Und gibts irgendwo noch andere Stimmen (vielleicht auch für andere Sprachen) zum downloaden?
mfg, .::XPFan::.
Hi,
Aber: wozu ist die da? Was kann ich mit dem Ding machen? Und gibts irgendwo noch andere Stimmen (vielleicht auch für andere Sprachen) zum downloaden?
Yep, das ist zum Beispiel um Blinden oder schlecht sehenden Leuten
den Zugang zum Computer zu vereinfachen. Es geht weniger um "Schönes
sprechen"
Bye eddie
Das hab ich mir schon gedacht, aber da gibts ja nur ein Feld zum Texteingeben. Ich glaub kaum dass ein Blinder da den Text eingibt den er vorgelesen bekommen möchte. Wo gibt man denn ein dass man zb eine Website vorgelesen bekommen möchte?
Und gibts noch andere Sprachen zum Downloaden? Weil der Typ da kann nur englisch
Hi,
Das hab ich mir schon gedacht, aber da gibts ja nur ein Feld zum Texteingeben. Ich glaub kaum dass ein Blinder da den Text eingibt den er vorgelesen bekommen möchte. Wo gibt man denn ein dass man zb eine Website vorgelesen bekommen möchte?
Ich glaube(Win-Programmierung is nich wirklich mein ding :) !) das
teil hat eine Schnittstelle um in andere Proggies integriert zu
werden.
Und gibts noch andere Sprachen zum Downloaden? Weil der Typ da kann nur englisch
Bei solchen Fragen hilft der MS-Support. Genaueres ist mir nicht
bekannt, da ich es (glücklicherweise) nicht brauche.
bye eddie