Stefan D: Statuszeilentext/onmouseout - onmouseover

Hallöchen allerseits,

wie die Tage schon mal erwähnt sind JavaScript und ich keine wirklichen Freunde *grinsel*

Ich habe hier vor kurzem schon mal eine Anfrage bzgl. eines JavaScripts abgegeben, zwar auch eine Antwort bekommen, aber irgendwie hat die mir nicht wirklich weiter geholfen.

Den Quelltext zu meinem Problem findet Ihr unter http://www.spilles.de/cafe-schwarz/navi/navi.html

Meine Zielsetzung ist das beim Überfahren der Buttons mit der Maus (onmouseover/onmouseout) der Statuszeilentext geändert wird. Nun ist aber schon onmouseover/onmouseout mit den dynamischen Grafiken belegt.

Weiß wer eine Abhilfe *bettel*

Gruß

Stefan D.

1. Meine Zielsetzung ist das beim Überfahren der Buttons mit der Maus (onmouseover/onmouseout) der Statuszeilentext geändert wird. Nun ist aber schon onmouseover/onmouseout mit den dynamischen Grafiken belegt.

Hallo Stefan,

man kann mehrere Funktionen durch Semikolon getrennt aufrufen (Netscape4 kriegt allerdings ab 3 Funktionen Probleme)

z.B. so:

onMouseOver="Bildwechsel(0,Highlight1);window.status="Hallo"

oder du baust den window.status - Befehl in Deine Funktion Bildwechsel() mit ein...

Gruß rucksackpeggy

1. Hallöchen,

danke für den Hinweis (JS und ich kommen uns wohl doch ein bißchen näher mit der Zeit ...).

Mit Deiner Hilfe habe ich folgende Lösung gefunden: onMouseOver="Bildwechsel(0,Highlight1);status='Hallo';return true;"

Gruß

Stefan