Hallo lieber Leser,
ich habe auch eine Meinung dazu :-)
Wenn jemand im Forum fragt, wieviel 2 * 2 sind, dann könnte man damit so umgehen:
- wenn es einen nervt, dann reagiert man am besten gar nicht
- wenn man gerade nichts zu tun hat, dann antwortet man knapp mit "4"
(es gibt viele, die sich freuen, wenn sie auch mal eine Frage beantworten können, z.B. ich :-) und der fragende "DAU" freut sich auch)
Ich kann allerdings nicht ganz nachvollziehen, wenn einige sich so viel Arbeit machen und ganze (natürlich zutreffende) Abhandlungen schreiben, warum dieser ohne jene Beitrag überflüssig ist, vielleicht sogar noch mit 3 Links zu den betreffenden Lösungen in Selfhtml.
Der Autor "dummer" Fragen hat mit seinem Verhalten doch schon dokumentiert, dass er die Regeln nicht gelesen oder verstanden hat bzw. nicht befolgen will. Warum sollte er sich dann eure (berechtigten) Belehrungen zu seinem Thread zu Herzen nehmen?
Gruß, Bolli
Hallo Forum,
was sagt Ihr dazu? Ich bin jetzt hier sagen wir fast 2 Monate und natürlich, ich hab auch nicht immer die sinnvollsten Einträge gepostet <g>, aber zumindestens hab ich mich vorher zu diesem Thema im Netz informiert.
Aber ich stell fest es wird immer krasser:
Immer mehr Einträge, die in kürzester Zeit mit dem Archiv oder den Faqs zu lösen gewesen wären. Oder oft einfach die Fragestellung fast 1:1 in Google eintippen hätte das Problem ebenfalls gelöst - und das schneller.
Hab so das Gefühl das Forum verkommt langsam zu einem DAU-HELPER oder Quellcode-Produzierer für Leute, die einfach zu Faul sind, sich damit zu befassen oder einfach mal kurz ihr Hirn anzustrengen...
Auch die Topics sind oft sehr vielsagend wie z.B. "HELP! Soweit gehen meine Kenntnisse noch nicht! "
Da schaut ich doch von vorneherein nicht drauf oder?
(Wie gesagt - nix gegen das Posting an sich - ich hab nicht mal reingegeschaut)
Danke für eure Antworten
MfG TOM