Harry: Es wird klein Link daraus bei Word-Einbindung in den Frame

Hallo,
leider habe ich probleme mit folgender Zeile:

<tr><th><objekt data="Schaden/KFZ-Schadenservice.dot" type="application/msword" target="neues">VN-Schadenformular</th></objekt>

Es wird einfach kein Link daraus. Könnt Ihr mir sagen, was ich anders machen muß?

1. Hallo,
    leider habe ich probleme mit folgender Zeile:

<tr><th><objekt data="Schaden/KFZ-Schadenservice.dot" type="application/msword" target="neues">VN-Schadenformular</th></objekt>

Es wird einfach kein Link daraus. Könnt Ihr mir sagen, was ich anders machen muß?

ich vermute mal, du meinst das hier:
    <tr><th><a href="Schaden/KFZ-Schadenservice.dot" target="_blank">VN-Schadenformular</a></th>

zudem ist deine verschachtelung falsch. das schließende </objekt> muss vor das </th>

1. sorry, da war ein denkfehler meinerseits drin. so hier:
      <tr><th><a href="Schaden/KFZ-Schadenservice.dot" target="neues">VN-Schadenformular</a></th>

1. hm, ja, so hab ich das auch schon probiert, aber ich will ja die *.dot datei in einen frame einbinden. jetzt öfnnet er immer ein neues fenster, bzw. word wird gestartet und dort zeigt er dann die datei an...:-(
        deshalb mein gedanke, dass es wohl mit <objekt> gehen muss...aber das klappt gar nicht (auch wenn ich die verschachtelung </objekt> korrekt einstelle...

1. hm, ja, so hab ich das auch schon probiert, aber ich will ja die *.dot datei in einen frame einbinden. jetzt öfnnet er immer ein neues fenster, bzw. word wird gestartet und dort zeigt er dann die datei an...:-(
          deshalb mein gedanke, dass es wohl mit <objekt> gehen muss...aber das klappt gar nicht (auch wenn ich die verschachtelung </objekt> korrekt einstelle...

hm. muss es unbedingt .dot sein?

1. hm. muss es unbedingt .dot sein?

nein! aber ich habe es eben als *.doc dokument abgespeichert und dann

<tr><th><objekt data="Schaden/KFZ-Schadenservice.doc" type="application/msword" target="neues"></objekt> VN-Schadenformular</th>

ausprobiert. jetzt habe ich zwar einen funktionierenden link, aber er öffnet immer noch word in einem extra-fenster und nicht in dem angegebenen frame "neues"!

Habt Ihr/Du noch ein Idee??

1. Habt Ihr/Du noch ein Idee??

wie Linksetzer bereits bemerkt hat: <object>...</object> statt <objekt>...</objekt>

1. wie Linksetzer bereits bemerkt hat: <object>...</object> statt <objekt>...</objekt>

ich verzweifel langsam, es klapt einfach nicht, ich habe jetzt

<tr><th><object data="Schaden/KFZ-Schadenservice.doc" type="application/msword" target="neues"></object> VN-Schadenformular</th>

aber er öffnet immer noch ein seperates word-fenster!

das gibts doch gar nicht!

1. *»» aber er öffnet immer noch ein seperates word-fenster!*

sorry, ich habe immer noch keinen benutzbaren link!

1. *»» aber er öffnet immer noch ein seperates word-fenster!*

sorry, ich habe immer noch keinen benutzbaren link!

probier mal das hier:

<a href="dateiname.htm" target="neues">VN-Schadenformular</a>

dann machst du eine separate dateiname.htm in die du das hier integrierst:

<object data="Schaden/KFZ-Schadenservice.doc" type="application/msword" target="neues"></object>

wenns dann nicht geht, weiß ich auch nicht weiter :)

1. <object data="Schaden/KFZ-Schadenservice.doc" type="application/msword" target="neues"></object>

wenns dann nicht geht, weiß ich auch nicht weiter :)

hm...wenn ich das so mache, sieht es so aus, wenn ich auf "schadenanzeige-VN" klicke:
                      ...verflixt, ich kann hier wohl keine Grafik einfügen!

Dann muß ich es eben erklären: Es wird mir ein Leeres Fenster gezeigt und oben links ist ein ganz kleines Kästchen ohne Inhalt. also wie, wenn dort eigentlich eine Grafik hineingehört. Muß ich vielleicht doch noch am Browser eine Einstellung vornehmen?

PS. Finde ich Toll von Dir SN, dass Du Dich damit auseinandersetzt. Vielen Dank dafür!

2. wenns dann nicht geht, weiß ich auch nicht weiter :)

gibt es eventuell eine Möglichkeit, dieses Word-Dokument in PDF umzuwandeln? Bestimmte Felder müssen aber noch editierbar sein und so viel ich weiß, sind PDF-Dateien reine "Anseh-Dokumente" ?!

1. gibt es eventuell eine Möglichkeit, dieses Word-Dokument in PDF umzuwandeln? Bestimmte Felder müssen aber noch editierbar sein und so viel ich weiß, sind PDF-Dateien reine "Anseh-Dokumente" ?!

doc in pdf zu konvertieren gbt es wohl einige moeglichkeiten, zbsp hier http://cpdf.adobe.com/, ausserdem gibts da noch jede menge shareware zum thema.
                        du kannst auch editierbare felder in pdf's erstellen, aber wie stellst du dir das weiter vor? soll das dokument dann lokal ausgedruckt werden und dir mit fax/post zugesandt werden?
                        ad word) da kann man imho online nix editieren und nebenbei, das hier <object data="test.doc" type="application/msword"></object> funktioniert bei mir (msie5.5 und nn4.7), vielleicht liegts ja bei daran, dass du einen / im docname hast?
                        am einfachsten ist es wohl, wenn du die dokumente zum download anbietest, das doc als ganzes schuetzt und die editierbaren felder mit footnotes (als erlaeuterungen) versiehst.
                        cheers, dm.