Jan: Frage zu kleinem Script

Hallo,
Ich habe für meinen Studiengang eine HP erstellt, einige Sachen müssen geschützt sein, also habe ich das mit php gemacht (ich habs noch nich so dicke mit php). oben in der Seite steht:
header ("Location: seite.htm");
}
else {
echo "<p align='center'><font color='red'><b>Falsches Passwort</font></b></p>";
}
}
?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
.
der inhalt der seite, der angezeigt wird wenn passwort richtig
.
.

und im form-tag mit action="<?php echo $PHP_SELF; ?>" wird aufgerufen.
Wenn nun das Passwort falsch ist, wird mit echo "falsches passwort" rein geschrieben, oben in die Seite, dabei rutscht der Rest nach unten.
Meine Frage: Ist es möglich, mit der Methode, zu sagen, dass das echo an eine bestimmte Stelle geschrieben wird, zb in eine Zelle der Tabelle die sich in der Seite befindet?
Ihr könnt auch mal auf die Seite gehen, dann zb: unter dem Link "Mailing-Liste" und einfach mal auf "Login" klicken.
http://www.biologie.tu-dresden.de/biotech/main/

mfg, Jan

1. Ich nochmal,
    das: "der inhalt der seite, der angezeigt wird wenn passwort richtig" ist natürlich Quatsch, gehört wo anders hin, da steht das Formular drin.

mfg, Jan

1. Ich nochmal,
      das: "der inhalt der seite, der angezeigt wird wenn passwort richtig" ist natürlich Quatsch, gehört wo anders hin, da steht das Formular drin.

mfg, Jan

Du kannst prinzipiell deine ECHOs auf der Seite verteilen, wie du willst - dürfte dir ja schon klar sein.

Ebenso kannst du einfach besser verzweigen. Überlege dir das mal so:

Wenn ein Paßwort gesendet wurde, und dieses Paßwort korrekt ist, dann wird zur Seite.htm weitergeleitet.

Wenn ein Paßwort gesendet wurde, aber falsch ist, dann muß die Login-Seite und die Fehlermeldung ausgegeben werden.

Wenn kein Paßwort gesendet wurde, muß nur die Login-Seite ausgegeben werden.

Daraus würd ich machen:

if (isset($pw) && $pw=="passwort")
      {
        Location...
      }
      else
      {
      ...das Paßwort ist entweder nicht gesendet oder gesendet und nicht richtig... Deshalb erstmal die Seite ganz normal ausgeben und an entscheidender Stelle:

if (isset($pw))
        {
          echo "Paßwort ist leider falsch";
        }
      ...hier noch das Ende vom Lied...
      }

1. Hallo nochmal,
        wunderbar, so hab ich mir das vorgestellt.
        Danke!

mfg, Jan