Hallo,
Ich hab da 2 kleine Probleme. Da mein Uploadscript fast fertig ist, habe ich es mal grob getestet (nur lokal). Die Grafiken werden richtig ins Verzeichnis upgeloaded, nur funktionieren sie leider nicht. Sie werden irgendwie beschädigt. Daraufhin habe ich mich nach meinem CGI Buch orientiert. Da wird die Grafik so am Server gespeichert :
(wurde von mir bereits wie folgt verändert. Das mit der Referenz ist Absicht)
open (SERVER,">flyer/$$flyer") or die "Cant save $$flyer : $!\n";
while (my $bytesread = read ($$flyer, my $buffer, 1024)) {
print SERVER $buffer;
}
close $$flyer;
close SERVER;
Das $bytesread kommt im ganzen Script nur 1 Mal vor. read ($$flyer, my $buffer, 1024)) sagt mir auch nicht viel, und warum muss ich die $buffer Variable am Server speichern und was bedeutet 1024 ? Im Buch wird auch überhaupt nicht beschrieben, was da jetzt ganz genau passiert. Ich bin sicher, es liegt daran, daß die upgeloadeten Grafiken kaputt sind.(können nicht angezeigt werden).
Dann habe ich mal das Ganze mit dem IE getestet, aber dieser Bug Browser speichert nicht mal die Daten. Wenn ich ins Errorlog sehe, sieht man folgendes :
[Sat Jul 13 12:07:58 2002] [error] [client 255.255.255.255] [Sat Jul 13 12:07:58 2002] c:\apache\forum\UPLOAD~1.CGI: Cant save C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Pitha\Desktop\screenshots\snap00002.jpg : Invalid argument
Weis jemand was da los ist ?
P.S. Solltest die Slashes beim speichern nicht so / statt so \ sein ?
Liegt es vielleicht daran, daß der IE diese falsche setzt ?