Hallo,
Ist das eine von Dir generierte Fehlermeldung?
Die Meldung steht in der Errorlog, oder am Bildschirm (falls ich CGI::Carp verwende), wenn ich versuche mit dem IE upzuloaden (sowohl lokal, als auch wenn ich das Script vom Webspace ausführe
Ich meinte, gibts irgendwo in Deinem Script ein 'or die "Cant Save $filename";' oder so ähnlich, also gibst Du in Deinem Script diese Fehlermeldung aus, oder durch welches Perl-Modul wird sie generiert.
Wenn ja, verwendest Du den Filenamen, den der Browser mitsendet?
Ehmmm ? Da weis ich jetzt nicht genau was du meinst ?
Wird der Dateiname von deinem Script generiert, oder übernimmst Du den Namen der Datei, die Du dem Server geschickt hast.
Am Webserver ist genau das gleiche Problem.
P.S Ausserdem habe ich schon wieder ein neues Problem.
Wenn das File am Server schon exisitert, ändere ich das Hochgeladene so:
my $flyermain = '';
if ($$flyer =~ /^(.+?).[a-zA-Z]{3}$/) {
$flyermain = $1;
}
while (-e "flyer/$$flyer") {
$counter++;
$$flyer =~ s/^.+?(.[a-zA-Z]{3})$/$flyermain$counter$1/;
}
Es wird zwar richtig weiternummeriert, nur ist diese Grafik dann auch kaputt (haben Größe 0), aber wenigstens funktioniert zumindest mal das durchnummerieren.
Das liegt wohl an der Dualität der Rückgabe von param('uploaded_file'). Einmal ist es der vom Browser gesendete Dateiname, einmal ein Filehandle. Ich habe mich zwar schon an die Mechanismen von CGI.pm gewöhnt, aber die Behandlung von Fileuploads waren IMHO in cgi-lib.pl einfacher gelöst.
Kannst Du einmal irgendwo das Script vollständig zugänglich machen. Aus diesen Fragmenten werde ich einfach nicht schlau.
Grüße
Klaus