thomas: browser bei programmaufruf im vollbildmodus starten!?!

hallo,

ich suche die optionen die man beim programmaufruf von netscape oder dem ie dem programm mitgeben kann, damit es sich im vollbild-modus - oder besser - direkt ohne menue-, symbol-, adressleiste oeffnet

das problem besteht nicht darin, aus einer bereits geoeffneten browser-instanz mittels link eine neue instanz zu oeffnen, sondern direkt aus windows bzw os/2 heraus den browser so zu starten, dass die menue-,... -leisten fehlen

schon mal vielen dank fuer die bemuehungen

1. also ich weiss nicht, ob ich die Frage jetzt richtig verstanden habe.

Suchst du nach einer möglichkeit in den EINSTELLUNGEN des IE oder NS um ihn beim start immer so zu haben wie du ihn gerne hast oder suchst du ne Möglichkeit beim ansteuern deiner Internetseite, das sich DANN der Browser mit deiner gewünschten Anforderung öffnet, sprich ohne alles?

Für zweites Lösung kann ich dir was anbieten, is aber etwas länger, darum warte ich erstmal auf antwort.

1. kurz gesagt: das erste um das zweite zu erreichen...

es geht um eine...sagen wir online-hilfe - und die soll mit dem aufruf ihrer "start-html-seite" so oeffnen dass der browser keine der "normalen" leisten (schaltflaechen, menue,...) anzeigt, also maximal bei windows die titelleiste

wenn man zum beispiel dem netscape communicator beim start ein '-sk' mitgibt oeffnet er als absolutes vollbild, also auch ohne titelleiste/rahmen - doch das ist wiederum zuviel des guten

jetzt klarer?!?

1. ja, andererseits weiss ich nicht wie das geht :-p
        Aber schau doch mal in der Hilfe zum Explorer nach, da müste doch allerlei drüber zu finden sein.

Oder im internet mit google als hilft?

1. Hi,
          Beim IE müßte das der Parameter -k sein .

Gruß,
          Worrel