Alex: Farbe von Scrolling Bars

Hi!

Weiß jemand, wie man die Erscheinungsweise (insbesondere die Farbe) der Scrolling-Balken beeinflussen/verändern kann???

Mit CSS-Angaben wie beispielsweise scrollbar-base-color:#ffffff; habe ich bisher leider noch keinen Erfolg gehabt :-(

Danke,
alex.

1. Weiß jemand, wie man die Erscheinungsweise (insbesondere die Farbe) der Scrolling-Balken beeinflussen/verändern kann???

Mit CSS-Angaben wie beispielsweise scrollbar-base-color:#ffffff;

habe ich bisher leider noch keinen Erfolg gehabt :-(

Nachtrag:

Gemeint sind damit übrigens die Scrollbalken von iFrames.

Kann mir bitte, bitte jemand helfen?

Grüße,
    alex.

1. Hallo,

http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#scrollbar

Zur Info: Es funktioniert nur im IE und nicht mal in allen Versionen, also überlege, ob es überhaupt sinvoll ist, die Scrollbalken zu färben.

1. hi

Zur Info: Es funktioniert nur im IE und nicht mal in allen Versionen, also überlege, ob es überhaupt sinvoll ist, die Scrollbalken zu färben.

genauer, oftmals nur im 5.5 - im 6er nur, wenn man im sloppy-mode arbeitet, was aber zur Folge hat, dass sich das Ding an anderen Stellen völlig wirr verhält.
        Gibt dort übrigens nur für die tags <body> und <textarea>, jetzt kannste ja mal überlegen, wem denn die Scrollbar des iframes wirklich gehört...

Grüße aus Bleckede

Kai

1. Hallo : $xNeTworKx, hallo Kai!

Vielen Dank für Eure Unterstützung - wirklich prima!

Dass die Färbung der ScrollBalken nicht in allen Browsern funktioniert, ist mir schon klar. Aber 80 Prozent meiner Besucher benutzten den IE5+. Daher lohnt sich das meines Erachtens schon.

Doch das Problem ist noch etwas komplizierter...

http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#scrollbar

...funktioniert zwar, bei Body und Textareas. Aber ich habe leider noch nicht rausbekommen, wie man das auf iFrames anwenden kann.

Ratlos,
          alex.

1. hi

Dass die Färbung der ScrollBalken nicht in allen Browsern funktioniert, ist mir schon klar. Aber 80 Prozent meiner Besucher benutzten den IE5+. Daher lohnt sich das meines Erachtens schon.

ein IE 5.0 nutzt dir da nichts.
            ein IE 6.0 nutzt dir nur im Sloppy-Mode was.

...funktioniert zwar, bei Body und Textareas. Aber ich habe leider noch nicht rausbekommen, wie man das auf iFrames anwenden kann.

Was ist in einem <iframe> drin? Und woraus besteht das? Na, nu..?

Grüße aus Bleckede

Kai