Thomas J.: Kritik/Bewertung zu Homepage erwünscht

Beitrag lesen

»»Tag auch

falls ein paar von euch sich die Mühe machen wollen, eine Homepage zu bewerten, würde ich Euch bitten mal bei meiner vorbeizuschauen:

Gut ich habe mir die Mühe gemacht.

Was mir auf den ersten Blick nicht gefiel:

• Die Startseite finde ich überflüssig. Ich habe tatsächlich eine Weile damit zugebracht, die vermeintlichen Links anzuklicken, die gar keine waren. Erst dann ist mir aufgefallen, daß das Männeken in der Mitte ein Schild mit der Aufschrift "Weiter" in der Hand hält.
    Der Hinweis "Diese Seiten verwenden JavaScript und Frames. Optimiert für 1024*768 Pixel Auflösung." ist unnötig. Ich war ohne Javascript und mit einem 800 × 593 px großen Browserfenster bei Dir zu Gast. Dabei hatte ich nicht das Gefühl, etwas verpaßt zu haben.
  • Die Farben sind für meinen Geschmack zu grell. Ich würde das Blau dunkler machen und mit dem Gelb etwas mehr in Richtung Orange gehen.
  • Es hat eine Weile gedauert bis ich herausgefunden hatte, daß sich hinter den beiden Grafiken oben (vennfuss.gif und dpsg_kl.gif) zwei Links verbergen, die für den "Neuankömmling" nicht ganz unwichtig sind.

Ausserdem hätte ich gerne gewusst wie Ihr zum Thema Frames steht.

Heikles Thema.
Über Nachteile von Frames wirst Du im Archiv reichlich Material finden. Aber immerhin hast Du Intelligenz in einen sinnvollen noframes-Bereich investiert.

Sind Nicht-frame-fähige Browser tatsächlich noch so verbreitet?

Eigentlich nicht.
Du solltest Dir aber im Klaren darüber sein, daß vor allem die "Spezialbrowser" von blinden und sehbehinderten Menschen mit Frames nichts anfangen können.

Thomas J.
(Opera 6.03, Win98)