Arne Güttler: Kritik/Bewertung zu Homepage erwünscht

Beitrag lesen

Hi Sönke,

• Das scheint ein sehr ausführliches Angebot zu sein, aber irgendwie habe ich Probleme mit der Übersichtlichkeit. Das liegt wahrscheinlich daran, daß Du zur Navigation einmal das linke Menü benutzt, zusätzlich den oberen Streifen und zum dritten natürlich auch in den eigentlichen Seiten noch mehr Verweise auftauchen.

Hmm, links Hauptmenü, oben Untermenü dass für schnellere Navigation dauernd zur Verfügung stehen soll. Die Seite rechts im Hauptfenster muss natürlich auch die Verweise enthalten für die ohne JS.

Wenige Verweise sind natürlich nicht gut, aber man kann es auch übertreiben. 25 bis 30 Verweise gleichzeitig auf dem Bildschirm sind IMHO zu viel und obendrein ist ein Teil davon auch noch doppelt.

Naja, Unrecht hast Du nicht.

Miste das etwas aus; ich denke, auf den oberen Teil kannst Du vollständig verzichten (weil doppelt).

Das werde ich mir wohl überlegen, dann wird wohl auch der Back-Button ordnungsgemäss funktionieren, was er jetzt nicht tut.

Eventuell brauchst Du auch eine bessere Anzeige der Seitenstruktur und aktuellen Position im Angebot ... (snip)
Solange man im Angebot ist, ist das nicht allzu schlimm, aber für Leute, die von außen kommen..

Würdest Du da an sowas wie bei Selfhtml denken? Ist wahrscheinlich die einfachste Variante und dann erübrigt sich auch die separate Anzeige zum Nachladen des Framesets.

• Ich kann hier mit Mozilla 1.0 nicht in den Seiten zurückblättern. Das liegt wahrscheinlich an der Javascript-Navigation, den Frames und einem Problem in Mozilla.

s.o.

• Die vorgeschaltete Startseite ist, wie hier schon angemerkt wurde, überflüssig und obendrein etwas verwirrend. Dafür fehlt mir eine eindeutig erreichbare Hauptseite.

die war ursprünglich mal als Einstiegsseite für Suchmaschinen gedacht, ist inzwischen tatsächlich überflüssig, ja.

• Die Farbgebung blau-gelb ist etwas generell unglücklich, das ist schon bald keine Geschmacksfrage mehr ;)

hmm, ich persönlich finde das jetzt nicht so schlimm, aber das es aus Deiner und Thomas Sicht so schlimm ist, hätt ich nicht gedacht. Was genau ist denn daran unglücklich? Zu grell? Zu starker Kontrast? Welche Farbkombination könnte man sonst nehmen, die so ähnlich ist. Blau möcte ich eigentlich behalten.

Du kannst Javascript und Cookies einsetzen, um den jeweiligen letzten Besuchszeitpunkt rauszukriegen.

habe nach Suche hier im Archiv und auf Javascript Seiten nichts passendes gefunden. Weisst Du vielleicht ein Adresse? Möchte nämlich nicht von vorne anfangen und dann zig Fehler drin haben.

• Bitte, bitte, bitte: Nimm das dusselige LG-Hamburg-Urteil raus. Ihr sammelt auf Euren Seiten keinerlei Beleidigungen oder Adressen von Seiten mit "ehrverletzendem Inhalt", also habt Ihr mit diesem Urteil überhaupt nichts zu tun.

Wusste nicht dass das überholt ist. Daher danke für die Links

Sehr positiv übrigens, daß Du an ein komplettes Impressum gedacht hast!

Ich möchte eine möglichst gute Seite präsentieren

Gruss und Danke für die Mühe
Arne