Chris: mail() via schleife

Hi zusammen,

Hab gestern bereits kurz gepostet is aber keine direkte Lösung bei rumgekommen..)-;

Folgendes:

Ich hab mir ein kleines Script geschrieben um mehrere Email aus einem Textfile auszulesen und die Jeweiligen User Anzuschreiben(Newsletter)..

Hier der auszug vom Script:( "echo ""; = mail();")

if($senden)
{

$mitglieder = fopen("user.dat","r");
$mitglieder=fread($mitglieder,1024);
$empfaenger=explode("|",$mitglieder);

$z=count($empfaenger);

$tag = date("d.m.Y");

$name = "Webmaster";
$email = "Webmaster@DynamicWebPower.de";
$betreff = "Newsletter";

$header = "From: '$name', '$email'\n";

for($i=1;$i<$z;$i++)
{
 echo "($empfaenger[$i] , $betreff , $text , $header)";//echo = mail
}

echo "Es wurden $z Mitglieder angeschrieben!";

}

Wenn ich das Script via echo "" zum Test Laufen lasse nimmt es alle benutzer aus dem Textfile und schreibt diese an, mit mail() scheint es das auch zu tun (Kein Error) aber es kommen keine emails an "leider"...
Bei der Ausgabe via echo "" ist zu erkennen das alle Daten richtig ausgelesen werden, denke ich.

Ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann?

Danke an alle

MfG Chris

PS.: Nicht böse sein wegen 2mal Posten und so, habs nur gemacht weil es wirklich schon ziehmlich weit unten stand und leicht übersehen werden kann..

1. Hallo !

Also meiner Meinung nach fehlt da schon mal der Aufruf von der Funktion mail() in der For-Schleife.

Grüße aus München

Flo

1. Hallo !

Hi

Also meiner Meinung nach fehlt da schon mal der Aufruf von der Funktion mail() in der For-Schleife.

Hab den Aufruf der Funtion mail() zum testen auf dem Eigenen Rechner gegen echo"" ausgetauscht um zu sehen wie das Script Arbeitet..

Grüße aus Kiel zurück

Grüße aus München

Chris

Flo

1. Hallo Chris !

Welcher Mail-Server wird verwendet ?

Grüße aus München

Flo

1. Hallo Chris !

Hi Flo

Welcher Mail-Server wird verwendet ?

Sorry da muß ich passen, kann dir nur sagen das der Webspace bei 1&1(Puretec) gehostet ist...

Kann das damit zusammen hängen???

Grüße aus München

MfG Chris

Flo

1. Hallo Chris !

Da würde ich mich mal bei 1&1 erkundigen, ob es überhaupt möglich ist bei deinem Webspace Mails mit der Funktion mail() zu verschicken.

Grüße aus München

Flo

1. Hallo Chris !

Hi Flo

Da würde ich mich mal bei 1&1 erkundigen, ob es überhaupt möglich ist bei deinem Webspace Mails mit der Funktion mail() zu verschicken.

Nen Mailserver ist instaliert (100%) nur was für einer das weis ich nicht, denke das ist auch egal...

Grüße aus München

Grüße von der Ostsee in Kiel

Flo