War wohl von mir nicht deutlich genug erklärt: also, ich will nicht das Kotext-Menü ausschalten (ist mir egal, was man mit meinen Bildern macht), sondern nur diese Dialogbox. Wenn ich bei einem großem Bild mit der Maus drüberkomme erscheint direkt auf dem Bild eine Box. Das ist bei meinem Layout leider sehr störend, da es ein Teil des Bildes abdeckt. Auch das Bild als Hintergrundbild einzurichten führt zu nichts, da jetzt die Ausdrucke miserabel sind. Was kann ich machen?
Hallo, jo-wi!
Wenn ich im MS Internet Explorer 6 mit der Maus über ein Bild komme öffnet sich automatisch eine Dialogbox, mit deren Hilfe ich das Bild speichern, kopieren, versenden usw. kann.
das ist schlicht nicht wahr. Du musst schon die rechte Maustaste drücken, und also...
»» Kann man das irgendwie verhindern? Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
... solltest du die </faq/> lesen, da steht was zu diesem Thema drin oder die Forums-Suchmaschine anwerfen (Stichworte: "rechte Maustaste unterdrücken", "Quelltext schützen") oder bei google nach denselben Stichworten suchen.
Hier wird es viele Leute geben, die dich allein für die Tatsache, dass du das tun willst, kreuzigen werden und dies aus folgenden Gründen:
1.) Du kannst weder Quelltext noch Bilder auf diese Weise schützen, denn sie werden in den Browsercache geladen und können dort auch wieder herausgeholt werden.
2.) Das Unterdrücken der rechten Maustaste entzieht dem Benutzer wichtige Browserfunktionen und wird also nicht gern gesehen.
Also: Nicht wundern, wenn da flames kommen.
Aber es geht, soviel sei gesagt - per JavaScript.
File Griese,
Stonie