Michael Gfrerer: Datei/en per Browser übertragen

Hallo,

ich habe ein passwortgeschütztes Verzeichnis (.htaccess) und möchte gerne eine Seite haben, die per Durchsuchen-Form eine lokale Datei in dieses verzeichnis überträgt. ich habe schon mal so ein Script gesehen, finde es aber absolut nicht mehr, oder weiss jemand wie es mit Dreamweaver UltraDev geht?

Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen kann ...

Michael

  1. Hi,

    ich habe ein passwortgeschütztes Verzeichnis (.htaccess) und möchte gerne eine Seite haben, die per Durchsuchen-Form eine lokale Datei in dieses verzeichnis überträgt. ich habe schon mal so ein Script gesehen, finde es aber absolut nicht mehr, oder weiss jemand wie es mit Dreamweaver UltraDev geht?

    beim Editor und einer clientseitigen Programmiersprache suchst Du vergebens. Unabhängig davon, ob das Verzeichnis durch irgendwas geschützt wird oder nicht, muss die Datei _serverseitig_ gespeichert werden, also brauchst Du auch exakt dort die Programmlogik für Dein Upload-Script. Diese gibt es allerdings wie Sand am Meer, Du musst nur danach suchen.

    Cheatah

  2. ??
    also auf deinem rechner isn server mit htacces ...... und du willst eine datei auf diesem server in das htacces-verzeichnis kopieren, hab ich das jetz richtig verstanden?

    also über javascript schonmal nicht

    wenn dann zum beispiel php

    schau ma doku php, da wirst sicher fündig

    the mech | code:nc01