Tanja: Per Javascript KOMPLETTEN IE schliessen?

moin moin :)

Kennt jemand einen Befehl bzw. Script mit dem ich den kompletten Internet Explorer schliessen und evtl. restarten kann?

Restarten muss nich sein, schliessen is wichtiger... irgendwie kill iexplore.exe :)

Hat jemand eine Idee?

DANKE ;)

Tschö
Tanja

  1. Sup!

    Wenn Du es herausfindest, sag' bescheid, ich baue das dann in meine Seite ein.

    Gruesse,

    Bio

    1. Hi,

      Wenn Du es herausfindest, sag' bescheid, ich baue das dann in meine Seite ein.

      vergiss nicht, vorher ein alert("Sie haben den IE? Ich habe die Lösung!") auszugeben ;-)

      Cheatah

      1. Hi,

        vergiss nicht, vorher ein alert("Sie haben den IE? Ich habe die Lösung!") auszugeben ;-)

        man sollte das schon ordentlich machen, geht es mit Javascript den IE nicht nur zu schließen, sondern gleich zu deinstallieren ?
        Ein Verfeinerung könnte dann ein Durchstarten des Rechners mit Javascript sein, und eine anschließende Installation von Linux. Sagt mir Bescheid, wenn jemand das Javascript geschrieben hat, das bau ich dann auch ein.

        Gruss

        Marko

        1. Hi Marko,

          Ein Verfeinerung könnte dann ein Durchstarten des Rechners mit Javascript sein, und eine anschließende Installation von Linux.

          Vergiss nicht die Mac-user abzufangen. Würde eigentlich Linux auf nem Apple laufen? Zumindest dürfte es wohl nicht dieselbe zu installierende Version von Linux sein, oder?
          Wie soll sich das Script bei Zwittern (Lindows) verhalten?

          Fragen über Fragen. Na denn, bau da mal kein Scheiß...

          Grüße aus Würzburg
          Julian

          1. Hi Julian,

            Vergiss nicht die Mac-user abzufangen. Würde eigentlich Linux auf nem Apple laufen?

            Ja, Linux für Power PC, O.K. wir brauchen die richtige Version.

            Wie soll sich das Script bei Zwittern (Lindows) verhalten?

            Naja, das ist ja schon Linux, da schmeissen wir nur die M$ Programme runter :-)

            Gruss

            Marko

  2. Hi,

    Kennt jemand einen Befehl bzw. Script mit dem ich den kompletten Internet Explorer schliessen und evtl. restarten kann?

    alert("Sie müssen den Computer jetzt neu starten.")

    Restarten muss nich sein, schliessen is wichtiger... irgendwie kill iexplore.exe :)

    So etwas ist mit JavaScript selbstverständlich unmöglich. Eventuell kannst Du Dich in Active-X einlesen; vorausgesetzt, Du gehst von Usern mit einem nur geringem Sicherheitsbewusstsein aus.

    Cheatah

  3. Sali

    mit window.close() kannst den browser (IE NN kein anderer da zum testen) schliessen wobei der nochmals nachfragt ob man ihn wirklich schliessen will.

    etwas anderes kenn ich nicht

    mit gruss
    dongga

  4. Kennt jemand einen Befehl bzw. Script mit dem ich den kompletten Internet Explorer schliessen und evtl. restarten kann?

    Restarten muss nich sein, schliessen is wichtiger... irgendwie kill iexplore.exe :)

    Warum nicht gleich kill kernel32.exe? :-O

    PS. Wäre doch mal *wahnsinnig* neugierig, wofür *das* nun wieder gut sein soll... >:-/