Hallo Bernd,
Hallo Stefan...
Google hilft. Gerade die Suche in den Groups beeindruckt mich immer wieder: rasend schnell, und mit aussagekräftigen Suchbegriffen kommt man oft direkt ans Ziel.
Ich hatts ja einmal bei Google gefunden gehabt, aber als ich nochmal wegen der Addi gesucht hatte, hab ichs nicht mehr gefunden gehabt. Wohl andere Suchbegriffe genommen.
Auf Basis der IE-Lösung ist wohl nichts zu machen, und aufgrund der Bugs bei onunload wohl auch nicht für NS4 und Mozilla. Wäre das Fenster ein Popup, hättest du natürlich noch weitere Möglichkeiten.
Ich werd mir mal die verschiedensten Browser Versionen besorgen, um zu sehen, wo das Script wie funkioniert. Bei denen wo's mit "onClose" nicht klappt, werd ich dann wohl doch zur Session/Cookie-Variante greifen müssen und die User zur saubersten Abmelde-Variante erziehen - dem Abmelde Button. :-)
Ich meinte ja eigentlich nicht nur die selbe Seite, sondern auch den selben Rechner und die selbe Nase davor. Aber das war natürlich eine ganz böswillige Unterstellung. :-)
Welch böswillige Unterstellung!! In die Luft geh... :-)
Stell dir halt vor, du nimmst dir die Zeit, auf 'ne Frage zu antworten, und stellst dann fest, dass der Fragesteller zur Maximierung der Antwort-Ausbeute auch noch in fünf anderen Foren gepostet hat, und die Frage in zwei der Foren schon erschöpfend beantwortet war, als du dir die Zeit genommen hast.
Ich denke/dachte mit, das nicht automatisch jeder Forumsbenutzer auch in den Newsgroups hantiert und umgekehrt. Ich hab Newsgroups und Foren auch noch nicht allzu häufig genutzt. Und meine Erfahrungen in Foren war bisher nicht so überwältigend. Die Antworten tendierten gegen Null. Hatte wohl die falschen Foren besucht. Und hier in dem Forum ist die "Haltwertszeit" eines Threads, wie ich finde, recht kurz, bevor ein Artikel ins Archiv verschwindet. Und wenn in NG und Forum 2 verschiedene Lösungen zu einem Problem gefunden werden würden, wär das doch toll. Ich denke, das es zu vielen Problemen auch mehrere Lösungen geben wird. Dadurch kann man nur dazulernen!
Grüße, Stefan
Und nu 'ne gute Nacht...
Bernd