saumi: Bildergalerie

Hi,

ich hab da so ein Problem mit 'ner Bildergalerie, das mich schon seit zwei Wochen beschäftigt.

Ich lade also auf der Seite http://www.ungefair.de/galerie3/galerie_3geb.htm meine Thumbnails die dann beim Klick über ein JavaScript ein window.open()-Fenster öffnen. Funktioniert ja soweit ganz gut, aber wenn ich vor dem kompletten Laden aller Thumbs ein solches Thumbnail und damit den Link anklicke öffnet sich auch folgerichtig das Window ... und der restliche Ladevorgang im Parent wird beendet.

Wie kann ich erreichen, dass im Hintergrund das Laden der Grafiken trotzdem weiterläuft? Ist sicher trivial, aber ich verzweifle dran.

Schöne Grüße aus Babelsberg
Saumi.

  1. Morgen.

    Wie kann ich erreichen, dass im Hintergrund das Laden der Grafiken trotzdem weiterläuft? Ist sicher trivial, aber ich verzweifle dran.

    Mal sehn, aus einem Link der folgendermaßen aussieht:
     <a href="javascript:OpenNewWindow('001_01a.jpg',500,350)">
    Machen wir einfach sowas:
     <a href="001_01a.jpg" target="Picture" onclick="OpenNewWindow('001_01a.jpg',500,350); return false">

    D.h. als href wird die URI des Bildes angegeben, dazu kommt ein target="Picture", um den Funktionsaufruf, der vorher hinter javascript: stand, komm ein onclick und hinter dem Funktionsaufruf folgt noch ein return false, damit nicht zum eigentlichen Ziel gesprungen wird. - BING! - und fertig.
    Das Ganze hat zudem noch den Vorteil, dass man kein JavaScript braucht um die Bilder zu betrachten.

    Gruß
    Norbert