Christian Pubanz: Flash

Hi,
Ich habe ein Flash-Intro erstellt und würde es gerne beim Aufruf meiner Website einmal laufen sehen. Anschließend hätte ich gerne, dass index.html aufgerufen wird. Meine Frage lautet:
Wie bekomme ich so etwas hin?
Wenn mir jemand helfen kann, wäre das toll!!!

Gruß

Christian Pubanz

  1. Hi,
    Ich habe ein Flash-Intro erstellt und würde es gerne beim Aufruf meiner Website einmal laufen sehen. Anschließend hätte ich gerne, dass index.html aufgerufen wird. Meine Frage lautet:
    Wie bekomme ich so etwas hin?
    Wenn mir jemand helfen kann, wäre das toll!!!

    index.html ist die erste Seite die aufgerufen wird. Wenn beim Aufruf der Website also das Flash laufen soll, muss es sich auf der index.html befinden.

    Dann füge in das letzte Schlüsselbild des Flashs eine Aktion ein und zwar "GetURL". Die soll dann die Seite index_website.html aufrufen ... als Beispiel. Und das ist dann deine richtige Website.

    Desweiteren nur so als Tipp: Flashfragen kannst du viel besser bei www.flashforum.de und www.spotlight.de stellen. Hier ist eher auf HTML, JavaScript, PHP und ähnliches fixiert... manche hier mögen kein Flash, da es nicht den HTML-Standards entspricht ... musste ich aus eigener Erfahrung feststellen *ggg*

    Grüsse
    Lactrik

    1. Hallo!

      Desweiteren nur so als Tipp: Flashfragen kannst du viel besser bei www.flashforum.de und www.spotlight.de stellen. Hier ist eher auf HTML, JavaScript, PHP und ähnliches fixiert... manche hier mögen kein Flash, da es nicht den HTML-Standards entspricht ... musste ich aus eigener Erfahrung feststellen *ggg*

      Das hat wohl eher wenig mit Standards zu tun, eher sind die meisten Leute hier genervt von Flash-Intros, wenn Sie nur nach Informationen suchen, bleibt die Frage wie das der Durchschnittsbesucher Deiner Seite sieht, da kommt es dann auf Deine Inhalte an was für Besuchertypen Du erwartest...
      Gibt sicher genügend Besucher denen sowas gefällt, kommt wie gesagt auf die Inhalte an! Bei Google z.B. wäre ein Flash-Intro wohl fehl am Platz, bei Film-Trailern ist es fast ein Muß! Kommt also drauf an!

      Grüße
      Andreas

      1. Das hat wohl eher wenig mit Standards zu tun, eher sind die meisten Leute hier genervt von Flash-Intros,

        Das ist sicher richtig, es geht hier im Forum jedoch sehr oft auch um Standards (was ja gut nachzuvollziehen ist).

        Gibt sicher genügend Besucher denen sowas gefällt, kommt wie gesagt auf die Inhalte an!

        Jepp... bei einer Page hab ich's einfach mal so gemacht, dass ich ihnen die Wahl gelassen hab... ist sicher auch eine Lösung.

        Aber ich wollte ihm ja nur die Flashforen näher legen, da diese Frage dort wohl wirklich besser aufgehoben ist und auch eher eine Antwort findet.

        Grüsse
        Lactrik

        1. Hi!

          Aber ich wollte ihm ja nur die Flashforen näher legen, da diese Frage dort wohl wirklich besser aufgehoben ist und auch eher eine Antwort findet.

          Ja, damit hast Du sicher Recht!

          Grüße
          Andreas

  2. Hallo Christian,

    mit HTML kommst Du für den Wunsch nicht wirklich weiter. Abhängig von der Leitung des Users braucht das Intro unterschiedlich lange bis es startet (bzw. auch endet). Über HTML könntest Du zwar per metatag einen Refresh nach einer festen zeit erzwingen, leider weißt Du aber genau diese Zeit nicht. Am besten ist es, Du bindest in das letzte Frame Deines Intros eine Aktion ein, in der Du zur URL der Seite springen lässt.

    Grüße aus Würzburg
    Julian