palumbus: Formular: value bei type="file" angeben...

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich es anstelle, einen Vorgabe-Wert bei einem Datei-Upload-Feld anzugeben?

Es funktioniert nicht, wenn ich einen Wert bei value angebe.
Wie kann ich ins Textfeld vom Datei-Upload einen Wert vorgeben, der dann auch angezeigt wird?

Besten Dank für Eure Tipps.

Gruss
palumbus

1. Hallo zusammen,

Hi

kann mir jemand sagen, wie ich es anstelle, einen Vorgabe-Wert bei einem Datei-Upload-Feld anzugeben?

Es geht nicht. Jedes betriebssystem hat eine andere art ein File zu spezifitieren. ist es bei windows etwas wie "c:\blabla\bla.php"
    so ist es auf dem mac etwas wie "macintosh hd:blabla:blabla.php" und auf linus soweit ich weis etwas mit "/" anstelle mit ""

Es funktioniert nicht, wenn ich einen Wert bei value angebe.
    Wie kann ich ins Textfeld vom Datei-Upload einen Wert vorgeben, der dann auch angezeigt wird?

Nein wird es leider auch nicht. Da kannst Du nichts machen

Besten Dank für Eure Tipps.

np

Gruss
    palumbus

Gruss Christoph

1. Grüße,

Es geht nicht. Jedes betriebssystem hat eine andere art ein File zu spezifitieren. ist es bei windows etwas wie "c:\blabla\bla.php"
      so ist es auf dem mac etwas wie "macintosh hd:blabla:blabla.php" und auf linus soweit ich weis etwas mit "/" anstelle mit ""

Nun, das ist ganz der Grund: Es geht vielmehr darum, dass, wenn ich die Location
      einer Datei richtig rate als Programmierer kann ich vom Clientcomputer sensible
      Daten mausen. Es wäre also ein Sicherheitsloch.

Grüße aus dem reichlich verregneten Leipzig,

bye eddie

1. Nun, das ist ganz der Grund: Es geht vielmehr darum, dass, wenn ich die Location
        einer Datei richtig rate als Programmierer kann ich vom Clientcomputer sensible
        Daten mausen. Es wäre also ein Sicherheitsloch.

http://sec.greymagic.com/adv/gm001-op/

1. http://sec.greymagic.com/adv/gm001-op/

Hi

Uff das ist ein krasses sicherheitsloch. Damit kann wirklich jeder depp der ein PHP webspace hat daten eines surfers von der festplatte holen :-/