Sven Lindner: Im TEXTAREA per link Text einfügen

Hi Leute,

Ich möchte in einem Textearea an der Cursorpostion ein Wort per link einfügen. Also wenn man auf einen link drückt soll an aktueller Position der Text eingefügt werden.
Und gibts das auch für das umwickeln von einem marktierten Teil mit einem Tag?

Wie geht das?

Danke im Voraus
Sven

  1. Morgen.

    Ich möchte in einem Textearea an der Cursorpostion ein Wort per link einfügen. Also wenn man auf einen link drückt soll an aktueller Position der Text eingefügt werden.

    Dein Vorhaben wird schon daran scheitern, dass man die aktuelle Cursorpostion nicht auslesen kann.

    Und gibts das auch für das umwickeln von einem marktierten Teil mit einem Tag?

    => </faq/#Q-07b>

    Gruß
    Norbert

  2. Hi Leute,

    Ich möchte in einem Textearea an der Cursorpostion ein Wort per link einfügen. Also wenn man auf einen link drückt soll an aktueller Position der Text eingefügt werden.
    Und gibts das auch für das umwickeln von einem marktierten Teil mit einem Tag?

    Wie geht das?

    Danke im Voraus
    Sven

    Hallo Sven,

    geht im IE unter Zuhilfenahme von ein paar (unerlaubten?) Hackertricks:
    Probier mal
    document.execCommand("cut");
    document.execCommand("copy");
    document.execCommand("paste");
    Dabei passiert das, was man sonst mit Strg+X, Strg+C bzw. Strg+V bewerkstelligt. Falls Du es auch für die anderen Browser brauchst,
    würde ich mal in SELFHTML gucken, ob da was zu Tastatur-Events propagieren steht, und dann versuchen, die entsprechenden KeyDown-Ereignisse per Code zu erzeugen.

    MfG. Lutz T.