Jörg Beyersdorfer: Lebende Links?

Ich möchte Links zu anderen Dateien nur anzeigen wenn entsprechende Dokumente auf dem Server existieren. Kennt da jemand eine Möglichkeit?

  1. Ich möchte Links zu anderen Dateien nur anzeigen wenn entsprechende Dokumente auf dem Server existieren. Kennt da jemand eine Möglichkeit?

    PHP => if (file_exists(...)) ...
    CF => <cfif FileExists(...)> ... </cfif>
    HTML => nein
    Javascript => nein

    usw.

  2. Hallo,

    Ich möchte Links zu anderen Dateien nur anzeigen wenn entsprechende Dokumente auf dem Server existieren. Kennt da jemand eine Möglichkeit?

    Als grobe Vorgehensweise würde ich ein Serverseitiges Skript vorschlagen, welches den HTML-Output erzeugt und dann auch nur dann die Links einsetzt, wenn das entsprechende Dokument existiert.

    Eine unschönere Alternative wäre evtl. über Javascript zu prüfen (in einem unsichtbaren Frame beispielsweise), ob sich Dateien laden lassen und ggf. nicht gültige Links per DHTML entfernen. Ich weiß nicht genau, ob das mit dem prüfen der nicht vorhanden Links funktioniert.

    Gruss
       MichaelB

  3. Huhu

    damit Du lange Freude an Deinen Links hast solltest Du folgende
    Hinweise beherzigen:

    immer frisches Wasser hinstellen
    für ausreichendes und artgerechtes Futter sorgen
    und vor allem immer genügend Luftlöcher in den Deckel machen!!!!

    Viele Grüße

    lulu

    *SCNR*

  4. Hallo, Jörg,

    Ich möchte Links zu anderen Dateien nur anzeigen wenn entsprechende Dokumente auf dem Server existieren. Kennt da jemand eine Möglichkeit?

    Arbeitest Du mit PHP? Dann schau mal hier:

    http://froemter.de/php/phpLinkCheck.phps

    Grüße,

    Sebastian