Sven Rautenberg: Mehr Besucher für eine Website.

Beitrag lesen

Aloha!

kann mir hier jemand sagen, was Eurer Meinung nach die beste Möglichkeit ist, um die Besucherzahl für meine Seite zu erhöhen?

Links an den richtigen Stellen helfen enorm.

Auf meine Seite mit dem Tabellenzerleger-Plugin kommen die Leute zu schätzungsweise 90%, weil auf den Seiten der kompatiblen Editoren ein Link angebracht ist. Der Rest kommt vielleicht über Suchmaschinen.

Du mußt also überlegen, wo potentielle Besucher herkommen sollen. Dazu mußt du überlegen, welche Besucher zu anlocken willst. Deine Seiten sind darauf ausgerichtet, Neulinge von Curling zu begeistern. Also mußt du Neulinge da abholen, wo sie für deine Seiten (und natürlich für den Club IRL) interessant sind. Also Sportseiten, speziell andere Curlingseiten (es könnten ja Hamburger und Umländer anderswo eingefangen worden sein), Regionalseiten zu Hamburg/Umgebung etc.

Im übrigen bringt es die reine Besucherzahl nicht. Qualitative Besucher müssen es schon sein. Bei meiner Seite habe sich in der Vergangenheit mehr als 50% der Besucher das Plugin runtergeladen (jeden Monat mehr als 1000 Downloads). _Das_ nenne ich qualitative Besucher. Leute, die nur mal reingucken, aber nichts mitnehmen, verursachen nur unnütz Traffic.

- Sven Rautenberg