Hi!
also wenn das plugin selbst 12 MB groß ist, wird es sich garantiert niemand ansehen. Eine Möglichkeit, Panoramabilder darzustellen, ist QuicktimeVR, allerdings gibt es das authoring programm meines wissens nach ausschließlich auf dem Mac. weitere sind mir eigentlich nicht bekannt, allerdings wäre dies eindeutig ein Fall für Flash, denn damit sollte das mit etwas ahnung recht gut gehen...
Damit habe ich mich auch mal beschäftigt, gut, vond er Quicktime-Lösung habe ich damals nichts mitbekommen, aber alle guten Lösungen basierten auf Javapplets. Gut, die 12 MB waren wahrscheinlich das komplete Java-Plugin, das werden wohl die meisten(nicht alle, die die es nicht haben werden es auch nicht runterladen) haben, aber das Problem ist, wie Du Deine Bilder in das Java-Applet bekommst, entweder Du kannst Das selbst oder mußt auf eine teure Lösung zurückgreifen.
Flash habe ich damals auch überlegt, ist aber nicht annährend so gut wie Java, und dabei deutlich langsamer und größer, und SUPER(!!!) Umständlich.
Viele Grüße
Andreas