Manuela: self.location.href funzt nicht

Hallo

ich muss FrontPage als Html - Editor verwenden, vorher hatte ich zwar nen einfacheren, aber da ging das.

Also mein Problem ist folgendes:
In einer HTML - Seite habe ich vier Eingabefelder und einen ganz normalen Button, in der onClick rufe ich eine javascript Funktion auf, und in der steht self.location.href = "inArbeit.htm", aber die Seite geht nicht auf.(liegt im selben Ordner)

Hab es auch schon mit nem Submit - Button versucht das gleiche. In die Funktion geht er aber rein, weil ein alert vor dem self... funzt.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Es ist wichtig(Termindruck).

Danke schon mal

  1. Hi

    1. poste hier mal die QUelle
    2. Warum muss das mit JavaScript sein??

    MfG TOM

    1. Hi

      1. poste hier mal die QUelle

      die Funktion im Javascript:
      function Temperaturen_Speichern ()
      {

      parent.GasTemp_min = document.all.GasTemp_min.value;
       parent.GasTemp_max = document.all.GasTemp_max.value;
       parent.UmgebungsTemp_min = document.all.UmgebungsTemp_min.value;
       parent.UmgebungsTemp_max = document.all.UmgebungsTemp_max.value;

      if(parent.GasTemp_max > 250)
       {
          alert(parent.GasTemp_max);
        self.location.href = "inArbeit.htm";
       }

      if(parent.GasTemp_max < 180)
       {
        self.location.href = "inArbeit.htm";  <!-- Zu Geraeten UMD EX -->
       }
       if((parent.GasTemp_max >180) && (parent.GasTemp_max < 250))
       {
        self.location.href = "inArbeit.htm"; // Zu Geraeten UMD EX ZoneII
       }
      }

      und der Aufruf:
      <input type="button" value="Okay" name="Okay" tabindex="5" onClick = "Temperaturen_Speichern()">

      1. Warum muss das mit JavaScript sein??

      weil ich die Eingaben auf globalen Variablen abspeichern muss und je nach dem was eingegeben wurde verschiedene Folgeseiten aufrufe

      MfG TOM

  2. Hallo

    ich muss FrontPage als Html - Editor verwenden, vorher hatte ich zwar nen einfacheren, aber da ging das.

    Also mein Problem ist folgendes:
    In einer HTML - Seite habe ich vier Eingabefelder und einen ganz normalen Button, in der onClick rufe ich eine javascript Funktion auf, und in der steht self.location.href = "inArbeit.htm", aber die Seite geht nicht auf.(liegt im selben Ordner)

    Hab es auch schon mit nem Submit - Button versucht das gleiche. In die Funktion geht er aber rein, weil ein alert vor dem self... funzt.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Es ist wichtig(Termindruck).

    Danke schon mal

    versuchs mal mit

    window.location.href = "inArbeit.htm";

    greeze
    rob

    1. versuchs mal mit

      window.location.href = "inArbeit.htm";

      Das hab ich schon versucht und geht auch nicht !

      greeze
      rob

  3. Sorry Leute,

    ich habe gerade festgestellt, das es nur in der FrontPage Vorschau nicht geht, aber im IE schon. Naja das Tool ist nicht das beste, aber was soll ich machen, wenn man mit dem Arbeiten muss.

    Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Manuela

    1. Hallo,

      wieso musst du in FrontPage arbeiten?
      Warum sollte man jemanden dazu zwingen?

      Odium

      1. Hallo,

        wieso musst du in FrontPage arbeiten?

        Weil mein Chef mir nichts anderes gibt, auch wenn ich ihn auf Knien um eine Dreamweaver - CD angefleht habe, aber was soll ich machen, so ist das Leben hart aber herzlich

        Warum sollte man jemanden dazu zwingen?

        Odium

        1. Hallo,

          kuck mal hier:

          www.editplus.com

          mit einem reinem texteditor mit html-unterstützung kommt man doch am besten...

          selbst wenn dein chef für einen html-editor nichts bezahlen möchte (was ich gut verstehen kann) häätest du immer noch das notepad...

          Odium

          1. Hi,

            Du hast ja recht und ich hab vorher mit dem HTML-Editor von Ulli Meybohm gearbeitet und der hat mir gereicht und ich bin zurechtgekommen, das Problem ist, wenn ich nicht da bin, sollen auch andere Mitarbeiter an der Seite Arbeiten können und derjenige der dafür in Frage kommt kennt nur FrontPage,also ist da höhere Gewalt im Spiel, der ich mich als BA-Studentin beugen muß.

            Manuela

            1. HuHu,

              dann sollte der jenige lieber etwas html lernen(grundlegendes)
              die ganzen graphischen editoren schreiben meist irgendwelchen kram in die seite, der im günstigsten fall nutzlos ist...

              was sind denn das für daten, die da ständig geändert werden müssen?

              eventuell bietet sich ja eine serverseitige speicherung in einer db an + komfortables bedienfeld...

              Odium

              1. die ganzen graphischen editoren schreiben meist irgendwelchen kram in die seite, der im günstigsten fall nutzlos ist...

                Ich weiß aber was solls wenn sie es so haben wollen

                was sind denn das für daten, die da ständig geändert werden müssen?

                Das ist so eine Art Selection Guide für unser Geräte und wenn da neue dazukommen, sollte eben ein wenig geändert werden. Es ist nicht viel und nur mit zusammenschieben ist in dem Guide sowieso nicht, weil da viel dynamisch mit Javascripten gemacht wird und sich dann da reinarbeiten wird sowieso schwer für denjenigen der es machen muß. Aber ich habe es gesagt und sie wollten es trotzdem so, für mich kann es doch nur gut sein, da lern ich gleich mit mehreren Werkzeugen den Umgang. Es ist zwar öde, weil der Guide eigentlich schon fertig war und man nun noch etliche Änderungen beschlossen hat und ich mit FrontPage noch mal von vorne angefangen habe, aber das ist so wenn man kein Pflichtenheft gemacht hat. Viele Sachen kann ich natürlich aus dem alten übernehmen, das macht es leichter.

                Maunela

                1. aha, ich verstehe..,kannsmir in etwa vorstellen...

                  naja, sie haben es so gewollt...

                  wo hast du eigentlich den umgang mit js+html gelernt? man sieht es ja nicht allzuoft(ich würde es viel öfter sehen wollen), das frauen sich mit der materie auskennen, oder kenne ich nur die falschen frauen?

                  Odium