Icebear: aktive Links fett?

Hallo Leute,

ICh habe eine Seite mit Frames. Die eine hat ein einfaches Menü, wo auf einen Klick die dazugehörige Seite in den anderen Frame geladen wird. - Das klappt einwandfrei. -

Nun mein Problem: Wie kann ich es nun machen, das immer der zuletz geklickte Link fettgedruckt wird? Ich habe es soweit, das er zwar fett wird, jedoch diese formatierung verlohren geht, wenn in den anderen Frame geklickt wird :(

Vielen Dank für eure Hilfe

Icebear

  1. Hi,

    Ich habe es soweit, das er zwar fett wird, jedoch diese formatierung verlohren geht, wenn in den anderen Frame geklickt wird :(

    Wie hast Du es denn gemacht?

    Gruß,

    Ronny

    1. Ich würde das so angehn:

      <style type="text/css">
      <!--
         a:visited {font-weight:bold}
      -->
      </style>

      gruß seebap

      1. JA, genauso hab ich es auch gemacht :)

        Vielen Dank für eure schnellen Reaktionen!

        Ich würde das so angehn:

        <style type="text/css">
        <!--
           a:visited {font-weight:bold}
        -->
        </style>

        gruß seebap

  2. Hallo,

    Nun mein Problem: Wie kann ich es nun machen, das immer der zuletz geklickte Link fettgedruckt wird? Ich habe es soweit, das er zwar fett wird, jedoch diese formatierung verlohren geht, wenn in den anderen Frame geklickt wird :(

    Am einfachsten ist wohl das Neuladen eines Framesets mit target="_top" und einer neuen Navigationsseite (mit jeweils fettem Link). Eine Alternativ waere die beliebte Zwei-Frames-Ersetzen-Technik ;-).

    Und eigentlich genau fuer solche Zwecke habe ich mal dieses Beispiel gebaut: http://www.styleassistant.de/tips/beispiel15a.htm.

    MfG, Thomas

  3. <div id="link1"><a href="..." onclick=link('link1')>Link 1</a></div>

    var old=0;
    function link(link)
    {
    if(old) document.getElementById(oldlink).innerHTML=old;
    old = document.getElementById(link).innerHTML
    document.getElementById(link).innerHTML="<b>" + document.getElementById(link).innerHTML + "</b>";
    oldlink=link;

    }

  4. Hallo Leute,

    ICh habe eine Seite mit Frames. Die eine hat ein einfaches Menü, wo auf einen Klick die dazugehörige Seite in den anderen Frame geladen wird. - Das klappt einwandfrei. -

    Nun mein Problem: Wie kann ich es nun machen, das immer der zuletz geklickte Link fettgedruckt wird? Ich habe es soweit, das er zwar fett wird, jedoch diese formatierung verlohren geht, wenn in den anderen Frame geklickt wird :(

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Icebear

    Mit CSS (a:active {font-weight:bold}) klappt das bei mir (IE) auch wenn ich in einen anderen Frame klicke.

    Motz

    1. Mit CSS (a:active {font-weight:bold}) klappt das bei mir (IE) auch wenn ich in einen anderen Frame klicke.

      Hi Motz!

      Geht aber nicht bei Mozilla!

      Clemens