Stephan: Formulare in Tabellen

Das Validierungsprogramm tidy meckert bei meiner Webseite, daß geschachtelte Formolare nicht o.k. seien. Um ein gefälliges Layout der Seite zu produzieren benutze ich eine "blinde" Tabelle, was ja keine unübliche Technik ist, allerdings hieße, dass ich keine Formulare in der Seite verwenden dürfte. Meine Tests mit IE, Netscape, Mozilla, Opera und lynx waren allerdings alle positiv. Kann mir jemand sagen was da dahintersteckt mir erscheint dieses Verbot nicht sehr sinnig. Und vielleicht noch Tips wie man an diese Problematik umgehen könnte?
Danke schon mal im Voraus für etwaige Antworten.
greetings
Stephan

  1. Hallöle,

    Das Validierungsprogramm tidy meckert bei meiner Webseite, daß geschachtelte Formolare nicht o.k. seien.

    Sind sie nicht. Ein geschachteltes Formular - also etwas wie z.B.:

    <form ...>
       <form ...>
       </form>

    <form ...>
       </form>
    </form>

    ist aus meiner Sicht auch völlig unsinning - oder haben wir uns nur falsch verstanden??? *grübel*

    Um ein gefälliges Layout der Seite zu produzieren benutze ich eine "blinde" Tabelle, was ja keine unübliche Technik ist, allerdings hieße, dass ich keine Formulare in der Seite verwenden dürfte.

    Wieso das?

    Meine Tests mit IE, Netscape, Mozilla, Opera und lynx waren allerdings alle positiv. Kann mir jemand sagen was da dahintersteckt mir erscheint dieses Verbot nicht sehr sinnig. Und vielleicht noch Tips wie man an diese Problematik umgehen könnte?

    Ein bissel Quelltext tut Not.

    Grüße

    Axel

    1. Sorry für meine unklare Ausdrucksweise und danke für die Antwortversuche. Ein Codebeispiel wäre:
      <table>
      <tr><td><form>...</form></td></tr>
      </table>
      An solch einer Schachtelung stößt sich tidy?
      greetings
      Stephan

      1. Sorry für meine unklare Ausdrucksweise und danke für die Antwortversuche. Ein Codebeispiel wäre:
        <table>
        <tr><td><form>...</form></td></tr>
        </table>
        An solch einer Schachtelung stößt sich tidy?

        Hi,

        glaube nicht, das sich tidy daran stößt. Der Fehler liegt woanders. Hast Du absichtlich "action" und "method" weggelassen???

        Grüße

        Axel

        1. glaube nicht, das sich tidy daran stößt. Der Fehler liegt woanders. Hast Du absichtlich "action" und "method" weggelassen??

          Ja wegen der kürze. Allerdings hatte ich auch noch eine "form-Tag Leiche" die ich immer wieder übersehen habe :-(, d.h. Du hast recht jetzt ist alles in Ordnung. Asche auf mein Haupt und danke für die Geduld.
          greetings
          Stephan

  2. Hi

    hmm.. Formular felder in tabellen funktionieren. da hast du vermutlich einen anderen fehler.. schick mal URL oder nen Code...

    Gruss Christoph