Hi,
Für alles einen Texteditor zu verwende ist IMHO auch Quatsch, ohne Zewifel möglich, aber unnötig und umständlich.
Finde ich nicht, für was ist den ein grafischer Editor unbedingt nötig? Vielleicht um ein paar nette Tabellen aufzubauen, das wars IMHO aber auch schon.
HTML ist eine sehr einfache Sprache, da dauert es nicht unbedingt länger wenn man alles Textbasiert macht. Code Teile die immer wieder mal benötigt werden, kann man sich z.B. bei Phase 5 bequem per Mausklick einfügen lassen.
Wenn man dann sowieso noch JavaScript's und PHP dazu programmieren muss, ist es wesentlich eleganter alles direkt im Code zu machen.
Da weiß man Schlußendlich auch was passiert und muss nicht großartig rumprobieren.
Arbeitet man schließlich schon etwas länger nur Textbasiert wird so ziemlich alles, schnell und einfach möglich.
Arbeitet man mit einem WYSIWYG Editor hat man das Problem das man sich immer wieder in neuere Versionen einarbeiten muss und bei einem Wechsel auf ein anderes Produkt dauert es nochmals seine Zeit bis alles wieder passt.
Machs direkt und du hast eine Sorge weniger.
Habe mich auch schon an einigen Produkten versucht, GoLive, FP, Tarantula, Dreamweaver. Ich muss sagen, das ich ohne wesentlich schneller war.
Jedem das seine.
Gruß
ueps