gmbinom: Kleine Site um Strg+c und Strg+V zu umgehen

Brauche eure Hilfe

Soll eine xbeliebige datei Speichern und einfügen.

Soll im Prinzip Strg+c und Strg+V ersetzen.

Könnt ihr mir anregungen geben ??? wie ich das machen soll??

Vielen DAnk

Cya GmBinom

PS:
Soweit bin ich schon..
<table align=center width=100% >
<td>
<h2 align=center> <font face="Arial"> Wählen sie die zu kopierende Datei</font>
<p>
<input name="Datei" type="file" size="50" maxlength="10000" accept="text/*">

</p>
</h2>
</td>
</table>

  1. Hi,

    Brauche eure Hilfe
    Soll eine xbeliebige datei Speichern und einfügen.
    Soll im Prinzip Strg+c und Strg+V ersetzen.

    entgegen anderslautender Gerüchte gilt es nicht als egozentrisch, das Wort "ich" zu verwenden.

    Könnt ihr mir anregungen geben ??? wie ich das machen soll??

    Du könntest mit irgendwelchen Aufständen krampfhaft versuchen, zumindest für einige wenige (oder vermutlich nur einen) Browser die Zwischenablage zu manipulieren und zu verwenden. Eines bleibt jedoch bestehen: Der Wert eines <input type="file"> ist unbeeinflussbar.

    Cheatah

    1. Nun mal ehrlich

      Wie sieht es aus wie kann ich eine dynamische in ein dynamisches Zielverzeichnis speichern.

      Will einfach nur eine Datei von a nach b via Html kopieren.

      Danke wenn du mir helfen würdest

      cya GmBinom

      1. Hi!

        Nun mal ehrlich

        Wer war unehrlich?

        Will einfach nur eine Datei von a nach b via Html kopieren.

        Mit HTML kannst Du eine Datei vom Rechner des Browsers auf den Server spielen (File-Upload). Wie Cheatah geschrieben hat, kann nur der User wählen, welche Datei da "kopiert" wird, nicht aber Du durch das Skript.

        gruß
        Sven

        1. Hi!

          Ihr versteht mich alle flasch

          *schnief*
          Will anstatt im Windows Explorer Rechte Maustaste/Kopieren und Rechte Maustaste/Einfügen umgehen.

          Soweit bin ich:

          <h2 align=center> <font face="Arial"> Wählen sie die zu kopierende Datei
          <p>
          <input name="Datei" type="file" size="50" maxlength="10000" accept="text/*"><br>
          Zielverzeichnis bitte angeben :<br>
          <input name="Ziel" type="folder" size="50" maxlength="10000" accept="text/*"><br>
          <button name="speichern" type ="file">
          </p>
          </font>
          </h2>

          mit dem speicher Button will ich dann die Aktion speichern.
          Notfalls auch in JS.

          1. Hi,

            Soweit bin ich:

            <h2 align=center> <font face="Arial"> Wählen sie die zu kopierende Datei
            <p>
            <input name="Datei" type="file" size="50" maxlength="10000" accept="text/*"><br>
            Zielverzeichnis bitte angeben :<br>
            <input name="Ziel" type="folder" size="50" maxlength="10000" accept="text/*"><br>
            <button name="speichern" type ="file">
            </p>
            </font>
            </h2>

            Das ist nicht möglich, den Inhalt im input type=file kannst du nur per Formular an ein Serverseitiges Script oder Programm schicken. Dieses kann dann die Datei irgendwo speichern.

            mit dem speicher Button will ich dann die Aktion speichern.
            Notfalls auch in JS.

            einen type=folder gibt es nicht! Auch  mit JS kannst du keine Dateien speichern, wäre ja noch schöner :-)

            Wenn das ganze lokal bei dir geschehen soll, insatllier einen Webserver mit PHP, schreib dir Script oder such eins, und lass das Script die Datei im Zielverzeichnis speichern.

            Gruß

            ueps

          2. Hi

            Hi!
            Ihr versteht mich alle flasch

            Wie denn auch, wenn Du flasch schreibst!

            Soweit bin ich:

            <h2 align=center> <font face="Arial"> Wählen sie die zu kopierende Datei
            <p>
            <input name="Datei" type="file" size="50" maxlength="10000" accept="text/*"><br>
            Zielverzeichnis bitte angeben :<br>
            <input name="Ziel" type="folder" size="50" maxlength="10000" accept="text/*"><br>
            <button name="speichern" type ="file">
            </p>
            </font>
            </h2>

            mit dem speicher Button will ich dann die Aktion speichern.
            Notfalls auch in JS.

            Mit normaler Webtechnik geht das nicht, dass kannst Du aus meiner vorgehenden Nachricht entnehmen. Das liegt nicht daran, dass Dich keiner versteht.

            Das was Du machen willst ist aus Sicherheitsgründen für Webseiten verboten. Sofern die Seite Lokal läuft, lässt sich das vielleicht machen. Schau auf msdn.microsoft.com. Unter Windows gibt es sogenannte HTA (HyperText Application). Die dürfen mehr, weil sie ja nicht aus dem Netz kommen in Zusammenhang mit JScript lässt sich da vielleicht etwas basteln.

            Das Forum ist aber hier der falsche Anlaufpunkt, denn hier beschäftigt man sich mit Webtechniken und nicht mit solchen Dingen.

            P.S.: Spar Dir doch die Arbeit, Strg C und Strg V is doch viel schneller als da herumprogrammieren und dann brauchst Du statt 2 Tasten gleich 3 Mausklicks

            Sven

          3. Hi,

            Will anstatt im Windows Explorer Rechte Maustaste/Kopieren und Rechte Maustaste/Einfügen umgehen.

            dann benutze einfach "linke Maustaste/Drag & Drop". Im Zweifel mit gehaltener Strg-Taste.

            Soweit bin ich:

            HTML, JavaScript und alles andere, was Du hier zu verwenden versuchst, sind für das Internet designet worden, und entsprechend sind auch die Sicherheitsmechanismen. Daraus folgt, dass Dein Vorhaben auf diesem Weg nicht zu realisieren sein _darf_ und ergo auch nicht ist.

            Cheatah